du kanns teinen bruch nur dann im nenner zu einer zehnerpotenz erweitern, wenn der nenner aus primfaktoren 2 und 5 besteht. in deinem beispiel 3/16 ist das der fall. zum erweitern musst du den nenner so erweitern, dass die anzahl der 2 und 5 -faktoren gleich ist.

3/16 = 3/(2^4) = 3(5^4)/((2^4)*(5^4))=3(5^4)/(10^4) =1875/10000

...zur Antwort

wendepunkt/sattelpunkt, der keine nullstelle ist hat in der funktion hat keinen entsprechenden signifikanten punkt bei der stammfunktion.

einziges schwaches merkmal eines sattelpunktes wäre, dass in der stammfunktion in der direkten umgebung des x wertes des sattelpunktes die steigung (fast) die gleiche wie im x-wert des sattelpunktes ist, aber das dürfte im allgemeinen kaum im graphen sichtbar sein.

...zur Antwort

wenn dir feucht und trockengewicht bekannt ist, dann bestimme das volumen des sandes, das du laden kannst und die fläche des hängers, dann kannst du die "füllhöhe" bestimmen.

einfach den sand gleichmäßig verteilen und du kannst per zollstock bestimmen, wieviel noch rein darf.

möglichkeit 2: nen eimer nehmen, da n paar schaufeln sand rein und dann wiegen und so das sandgewicht pro schaufel bestimmen. das geht einfach per personenwaage.

...zur Antwort

wenn der graph tankinhalt in abhängigkeit vom kilometerstand angiebt, dann gibt die ableitung den aktuellen kraftstoffverbrauch an jedem punkt an.

...zur Antwort

sicher kann man das lernen. ohne lernen würde keiner ein mathematikstudium schaffen.

man muss sein wissen in der mathematik nur solide aufbauen. du begreifst etwas nur dann, wenn du alles "darunterliegende" begriffen hast. meiner erfahrung nach haben schüler genau dann probleme in mathematik, wenn ihnen grundlagen fehlen.

klar ist ein teil auch begeisterung und begabung.

schreiben kann auch jeder lernen, aber tolle bücher wird nur jemand mit talent schreiben. ähnlich in der mathematik. das "handwerkszeug" kann jeder lernen, aber kreativ damit umgehen und tolle beweise finden braucht jemanden mit etwas talent.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.