Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Welche Geräusche sind für dich besonders "aggressiv"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi neele,

Gerne mach ich das. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und die versuche ich zu vermeiden :)

Es gibt durchaus einige Geräusche, die mich mehr reagieren lassen, als andere. Bei Essgeräuschen fällt es mir z.b. besonders schwer mich unter Kontrolle zu halten, bei Dingen, wie Trinkgeräuschen geht es doch noch ganz gut. Trotzdem empfehle ich natürlich keinem Betroffenen die Trigger auszuhalten zu versuchen, das macht sie nur stärker.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
neele03377
Fragesteller

Vielen Dank dass du dir für meine Frage Zeit genommen hast. Ich wünsche dir jedenfalls nur das beste! 🫶🏻