Welche Geldstrafe kommt auf mich zu - Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Das Auto gehört mir nicht aber welche Strafe würde mein Kolleg bekommen bzw die Schwester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl dafür, dass man ohne Fahrerlaubnis fährt, als auch dafür dass man jemanden ohne Fahrerlaubnis fahren lässt, ist jeweils eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vorgesehen.

Das ist der Rahmen, in dem der Richter seine Einzelfallentscheidung fällt.

Da kein Unglück passiert ist, niemand gefährdet wurde, vermutlich beide das erste Mal straffällig werden, ist es ziemlich unwahrscheinlich dass das Gericht die Option mit der Freiheitsstrafe zieht.