Welche Gedichte hattet ihr in der Grundschule, welche ihr nie verstanden habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Mauer

Die Gedichte Sa Aking Mga Kabata ( zu meiner Jugend ) von Jose Rizal war eine davon, die ich während der Grundschule lernte. In dieser Geschichte kann man natürlich schwierige, bzw. unverständliche Wörter finden, besonders dass das Gedicht nicht für 10 Jähriger geeignet ist, obwohl er das während seines 9. Lebensjahres schrieb. 4 Jahre später habe ich immer wieder dieses Gedicht gelesen und jetzt verstehe ich schon den Hintergrund davon. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.