Welche gaming Laptop ist besser?

Ach und Obere kostet 650 Euro Untere 690 euro

wrglbrmpft  09.01.2024, 15:45

Wie sind denn die Preise der Notebooks?

Halio340
Fragesteller

Obere 650 Euro Untere 690 euro

3 Antworten

Moin,

sehr schwierig zu sagen, bei dem einen ist die CPU besser, bei dem Anderen die GPU.

Kenne die AMD GraKarte des obersten nicht richtig, aber mach Recherche hat sich ergeben, dass sie etwas schlechter ist (denn die 3050 ist auch keine dolle Karte)

Vom Oberen ist wiederum den Prozessor besser, er hat eine höhere Taktfrequenz aber einen höheren Stromverbrauch.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es glaube der untere.

Aber wie gesagt, beide sind nicht das wahre, Preise wären auch nochmal gut zu sehen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
Halio340
Fragesteller

Obere kostet 650 Euro Untere 690 euro

Claasjahn  09.01.2024, 15:57
@Halio340

Merkt man, aber beide werden nicht mehr lange halten, um weiterhin neuere Titel zu spielen.

Wie gesagt die Kombinationen der Laptops sind beide Grottig.

Die Festplatte dürften in beiden Fällen sehr knapp werden. Im besonderen wenn man AAA Titel spielen will.

Von Ram / Arbeitsspeicher steht in beiden Fällen nichts in der Überschrift aber falls das 16 sind ist das ebenfalls relativ knapp bemessen.

Eindeutig der erste er hat einen der H Ryzen CPU'S
Ram wird hier anscheinend nicht angegeben
...

also Ich rate dir folgendes :
nimm den ersten und hau 16x2GB ram riegel rein
DDR4 sollte reichen

https://www.amazon.de/Kingston-3200MHz-Speicher-KF432S20IBK2-32/dp/B097QJ25NY/ref=sr_1_5?crid=2LHQJ8QTO7W1&keywords=laptop+ddr4+ram+32gb&qid=1704811788&sprefix=laptop+ddr4+%2Caps%2C106&sr=8-5

Claasjahn  09.01.2024, 15:55

Wiederum ist die GraKarte nicht so ganz toll, ja die 3050 zwar auch nicht aber naja.

Beides keine guten Kombinationen bzw., Laptops.

BN36X3  09.01.2024, 15:56
@Claasjahn

Jap eben und ganz ehrlich ich glaub a holt man durch die bessere CPU mehr raus als durch die bessere GPU

Claasjahn  09.01.2024, 15:59
@BN36X3

Schwierig zu sagen, meine Games laufen immer zu 90% GraKarte, meine CPU ist immer bei <10%.

Aber andersrum ist die GPU von der CPU abhängig.

Selbst würde ich für den Preis keinen nehmen, für 200€ mehr gibs deutlich bessere.

Halio340
Fragesteller

Habe nochmal nach geschaut der obere hat 8gb ddr4 ram

BN36X3  09.01.2024, 15:59
@Halio340

Ja haue auf jeden fall die 32 GB ram rein ohne das kannst du ja nichtmal das spiel starten ohne das er abstürtzt

Claasjahn  09.01.2024, 16:00
@BN36X3

Kommt auf den Titel an, derzeitige Games reichen mit 16