WElche gängigen Hobbys sind eher rechts und welche eher links?

3 Antworten

Schießsport mögen beide gern.

LeDurak
Fragesteller

Schießsport würde ich eher rechts einordnen

Sich in der Flüchtlingshilfe engagieren ist eher links, Waffenfetischismus ist eher dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Mal so als grobe Richtung. Aber allgemeingültige Regeln gibt es da nicht.

W18J66  26.04.2024, 13:08

Typisches Vorurteil!

Nofear20  26.04.2024, 15:05
@W18J66

Mag sein, dass es Klischees sind, aber manchmal treffen sie auch zu.

Hobbys haben in der Regel keine politische Ausrichtung (wenn man nicht gerade ehrenamtlich für eine Partei tätig ist).

Ich glaube kaum, dass z.B. Billard spielen, Tennis spielen, Cart fahren, Briefmarken sammeln, stricken, Sportschiessen, Pokemonkarten sammeln, fotografieren, … eine "politische Gesinnung" hat.