Welche Funktionen sollte eine Skijacke haben?

2 Antworten

Sie sollte die richtige Länge haben. Die Reißverschlüsse sollten stabil sein. Vorderer Reißverschluß sollte eine abgedeckte Leiste vorne haben, damit durch den Reißverschluß kein Wind/Feuchtigkeit kommt. Die Taschen sollten nicht zu klein sein und auch Reißverschlüsse haben. Ich weiß nicht, ob die eine Kapuze brauchst. Die sollte nicht zu klein sein. Die Bündchen am Ärmelabschluß sollten vernünftig gearbeitet sein. Wenn du z.B. noch Handschuhe anziehen willst, sollten die darunter passen oder drüber, je nachdem wie du es magst.

Atmungsaktiv, wasserdicht, an den Unterarmen sollten entweder per Klett, oder durch Reißverschlüße zu öffnende Belüftungsöffnungen haben, die die Luftfeuchtigkeit des Achselschweiß zusätzlich entweichen lassen können, es sollte eine Netzförmige Innenfütterung haben, welches auch hilft den Wasserdampf nach außen zu transportieren. Die Jacke selbst sollte aber nicht zu warm gefüttert sein, besser wäre es die Wärme über warme Unterbekleidung zu besorgen, die sich auch bei Bedarf ausziehen läßt. Allerdings habe ich Zweifel das solche Jacken mit diesen Funktionen heute noch hergestellt werden, da einfach zu gut.