Welche Funktion hat "Keine Ahnung!" in diesem Kontext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Person A meint, dass sie noch nie von Kröpcke gehört hat.

"Keine Ahnung" ist eine der aktuellen Trendphrasen, ählich wie "...und ja..." oder "...und nein" und wird als bloße Floskel in Sätze eingefügt.

"Für das Essen brauche ich Majoran, Salz, Pfeffer und keine Ahnung." Also weitere Gewürze vergessen.

"Ich kam dahin, wie verabredet, und keine Ahnung." Die erwartete Person kam nicht.

Person A weiß nicht wo "zum Kröpcke" ist

Bonzo240195
Fragesteller

Dann könnte sie das doch so fragen.

Schubert610  16.08.2022, 18:12
@Bonzo240195

tja dann wird sie nicht erfahren wo der H&M ist, oder sie hat gegoogelt wer oder was Kröpcke ist und hat sich somit selbst geholfen.