Welche Freizeitparks in NRW sind "behindertengerecht" (z.B. für Rollstuhlfahrer)?

6 Antworten

FortFun gehen nur die wasserbahnen. Was ich wirklich nur empfehlen kann,allerdings Holland, ist efteling. 4.größter Park Europas, hatte bis 24uhr geöffnet und eine Tageskarte hat 32€ gekostet. So gut wie alles ist auch fuer Rollstuhlfahrer "zugelassen". Vom Wasserbahn über Looping-Achterbahm bis zur Bobbahn :)

Phantasialand ist nichts für Rollstuhlfahrer , es sein denn sie sind im Kinderkarusselalter !! Ansonsten heißt es in der Ecke stehen und warten bis die Kinder wiederkommen. Früher durfte man im Phantasialand auch als Rollstuhlfahrer die Fahrgeschäfte nutzen aber nun ... Wenn man als Familie fährt gibt es nur Ärger . Die Kinder sind enttäuscht und mein Mann fühlte sich sehr diskriminiert. ICh mich auch . Für unsere Familie ist der Park daher gestorben obwohl wir nicht weit weg wohnen und meist 2 mal im Jahr hin gefahren sind. Wer aber unseren PAPA nicht will,der will uns auch nicht !! Ich denke wo ein Wille ist ist auch ein WEg und ich bin sicher das man andere Bergungsmöglichkeiten bei evtl Problemen der Fahrgeschäfte finden könnte oder auch anschaffen könnte .Ich werde auch nicht in 40 oder mehr Metern höhe rumkraxeln wenn etwas passiert , da können sie sich auch was einfallen lassen.

Fazit : Nichts für Gehbehinderte oder Blinde , zu kurze Öffnungszeiten und dafür zu hoher Preis !!

Hallo so ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid, aber mein Partner der Rollstuhlfahrer ist (Querschnittsgelähmt) 26 Jahre und auch er möchte mal in eine Attraktion, die seinem Alter gerecht wird! Wir haben leider die Erfahrung machen müssen dass zb PHANTASIALAND zwar rollstuhlgerecht ist er aber in keienrlei Attraktionen darf! Im Heide Park waren wir jetzt Pfingstmontag 2010 die meisten Attraktionen für Rollifahrer sind KINDERKARRUSSELS also auch keine Attraktionen für Ihn. Und somit haben wir 90 € mit Übernachtung bezahlt 4 Std. fahrt auf uns genommen für nichts nur weil das Personal uns selber FALSCHE AUSKÜNFTE gegeben hatte. Nichteinmal den Eintrittspreis haben wir wieder bekommen.ABER JETZT EINEN HOFFNUNGSSCHIMMER DER PAR FORT FUN ist zwar nicht groß aber dafür die Herzen der Mitarbeiter und der Umgang mit gehandicapten Menschen!! Da darf mein Freund in fast alle Attraktionen wird vom Personal sogar Treppen hoch getragen ihm wird in die Attraktionen geholfen usw und dennoch aht er Eintritt frei. Komisch in dem Park geht das und dies ist ein relativ kleiner Park . Von wegen TÜV wie Phantasialand und HeidePark meinen dass dies nicht geht in FORT FUN schon alles vom TÜV abgenommen und es macht viel Spaß . Einmal im Jahr haben sie einen Tag der Herzen da haben behinderte Menschen freien Eintritt. Wir können diesen Park nur empfehlen,auch wenn er in den Bergen liegt und daher das schieben sehr anstrengend ist, aber auch da helfen die Mitarbeiter gerne und Fahren die behinderten Menschen mit dem Golfwagen rum. EINFACH KLASSE IMMER WIEDER GERNE

2

Dies kann ich auch bestätigen ! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und man konnte auch mit einem Zug ans andere Ende des Parks fahren und als der Rollstuhl eine Panne hatte wurde mein Mann zum Ausgang gefahren super .Das schieben ist allerdings etwas anstrengend . Trotzdem endlich mal ein Park den die Familie nutzen kann !!

0

An welchenTagen ist das Phantasialand voll mit Besuchern?

Hii. Wollte an diesem Mittwoch ins Phantasialand, weiß aber nicht ob es dort voll sein wird? Wenn ihr schonmal dort wart könnt ihr es ja besser wissen als ich. Ist es während der Woche voll also an diesem Mittwoch? Auf der Phantasialand Seite steht das da nix besonderes statt findet also ist es normaler Wochentag. Die meisten haben ja auch Schule aber naja... was glaubst t ihr?

...zur Frage

Beste Freizeitparks in NRW?

Hallo ich würde gerne in den Osterferien mit ein paar Freunden in einen Freizeitpark fahren, er sollte aber nicht so weit weg sein.. Ich wohne in NRW (in der Nähe von Dortmund) und wollte mal fragen was so die besten Freizeitparks für Jugendliche hier im Umkreis sind. Also mal abgesehen von Phantasialand, Heidepark und Movie Park, weil ich da nämlich schon ganz oft war.. Gibt es noch andere coole Parks hier in der Nähe die nicht so weit weg sind? Danke im Voraus und lg!

...zur Frage

Welcher Freizeitpark ist der beste?

Ich wollte in den Osterferien mit meinen Eltern in einen Freizeitpark

fahren. Am besten in NRW. Könnt ihr gute Empfehlen?

Der Park sollte auch viele Achterbahnen und Fahrgeschäfte haben.

Vielleicht auch mit Hotel das nicht so teuer ist. Hab schon

ein paar Parks vorgeschlagen. Außer Movie Park da war

ich schon mal.

...zur Frage

Crash Kurs NRW Erfahrungen?

Nächste Woche ist an meiner Schule der Crash Kurs NRW und ein Paar Lehrer haben uns schon "vorgewarnt" vor den Bildern die gezeigt werden. Hatte das auch mal jemand hier in seiner Schule und sie die Bilder wirklich so schlimm? Man meinte, dass ein paar Schüler rausgegangen sind und sogar Seelenbetreuer anwesend sein werden. Einer hat auch gesagt, dass dort zB Bilder von einem Überfahrenden Körper(teilen) ist oder sogar einer der aufgespießt worden ist.

Hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

...zur Frage

Suche Stadt an der Grenze NRW/Hessen

Ich möchte mich mit ein paar freunden treffen und da die in hessen wohnen und ich in nordrhen-westfalen würden wir uns lieber irgendwo da zwischen treffen. es wäre auch praktisch da ich momentan das schöneferien ticket nrw habe.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. denn ich finde irgendwie nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?