Welche Fragen stelle ich beim Autokauf?

11 Antworten

Keinesfalls allein hingehen, und schon gar nicht zu einem Kleinhändler. Du brauchst unbedingt einen Fachmann an Deiner Seite, der sich von dem Verkaufsgeplappere des Händlers nicht beeindrucken läßt, sindern gezielt nach Mängeln suchen kann.

Bei derartigen Kleinhändlern (Merkmal: Ansammlung von verstaubten Karren auf einem Hinterhof, als "Büro" dient ein aufgebockter Wohnwagen) besteht meistens nicht die Möglchkeit, sich das Auto auch von unten anzuschauen. Deshalb ist allergrößte Vorsicht geboten. Nur mit einer gehörigen Portion Mißtrauen dahin gehen!

Nimm dir lieber einen Bekannten mit der davon Ahnung hat. Alleine würde ich das nicht machen!

Nach Rost schauen oder Fugen an der Karosserie abgleichen ob sie auf beiden Seiten gleich breit sind.

Bei Umfallfahrzeugen sind sie so gut wie immer unterschiedlich groß

Hallo ich bin auch auf auto suche >.< also nach dem checkheft kann man noch fragen, wann Ölwechsel, Zahnriemen gemacht wurde, wie viele km gefahren, wie viele vorbestitzer.... lg

gehe am besten - und das ist am sichersten - mit einen fachmann (oder jemand der sich damit auskennt) dort hin. so bist auf der sicheren seite und du wirst somit nicht über das ohr gehauen.