Welche Fragen sollte man als Bewerber in einem Bewerbungsgespräch stellen?

3 Antworten

Also wenn es um diese Berufe geht, würde ich nach Aufstiegschancen fragen und natürlich ganz wichtig ob man sich den Ort wo man eingestzt wird (Bundesland) aussuchen kann bzw. kann man ja Deutschlandweit eingestzt weden. Und sonst halt das was für dich wichtig ist, Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten etc. Hier http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/ kannst du auch mal nachschauen und dich informieren. Viel Erfolg

Pilzbrot
Fragesteller

Danke dir!

Hallo Pilzbrot,

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Ausbildung interessieren. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Denk immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Im übrigen empfehle ich Dir zur Vorbereitung die einschlägige Ratgeberliteratur zum Thema Vorstellungsgespräche. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Irgendetwas ist bei der Frage schief gelaufen, ich meine Natürlich: 1.Bundespolizei 2. Zoll Dienst 3. Bundeswehr (Notfallsanitäter)