Welche Fragen könnte man ein Lehrer stellen zum Abschluss des Jahres?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig, dass ihr eine Abschlusskklasse seid?

Warum wollt ihr den Lehrern denn unangenehme Fragen stellen? ^^ Okay, eine würde mir einfallen, denn unsere Schülerzeitung hat sich mal einen Spaß daraus gemacht, ein paar Mathelehrer mit einer Dreisatzaufgabe ins Schwitzen zu bringen, bei der die erste Antwort falsch ist, die einem in den Sinn kommt:

"Wenn drei Hühner an drei Tagen drei Eier legen, wie viele Eier legen dann zwei Hühner in zwei Tagen?"

Bemerkenswerterweise ist die Antwort "zwei" falsch... ein Huhn legt pro Tag 1/3 Ei. Zwei Hühner legen also in zwei Tagen 4/3 Eier. Und die Lehrer haben fast alle "zwei" oder "puh, keine Ahnung" oder ähnliches geantwortet. Gerade mal eine Lehrerin hat die Lösung herausbekommen.

Ansonsten vielleicht Fragen, bei denen es interessant wäre, mal eine andere Sichtweise zu bekommen: "Was machen Sie am liebsten gegen Stress?" oder "Welchen Tipp würden Sie Ihrem Abiturienten-Ich mit auf den Weg geben, was Studium, Auszug von Zuhause usw. angeht?"