Welche Fragen beim Gläserrücken stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst gar kein Gläserrücken machen. Wenn ein Geist wirklich mit einem kommunizieren will, dann kommt er von selbst, du solltest aber niemals einen Kontakt erzwingen.

Hallo Unicor0612,

Es kommt darauf an welchen Geist du kontaktieren willst. Es kommt häufig vor dass man beim Gläserrücken keinen Geist kontaktiert, sondern lediglich ein Glas hin- und her schiebt. Du solltest also, wenn du Jemanden erreichen willst, die richtigen Vorkehrungen treffen. Triff auch nötige Sicherheitsvorkehrungen wie eine Schale Salz (welche auf keinen Fall in der Nähe der ausgesuchten Stelle zum Gläserrücken platziert werden sollte) besorgen.
Je nach Geist ist es unterschiedlich welche Fragen gestellt werden können. Du kannst einen Naturgeist zum Beispiel nach dem Wetter fragen, oder einen Hausgebundenen Geist warum er an das Haus gebunden ist.

Ein Tipp: Frag zuerst nach dem Namen des Geistes, dann wirst du ungefähr wissen was du zu fragen hast.

Aber Vorsicht! Behaltet eine gewisse Ernsthaftigkeit bei, ansonsten könnte es sein dass du den Geist verärgerst.

lg
Dr.Weird

Mir würde nur eine Frage einfallen:

Weckt ihr mich, wenn ihr fertig seid?

Was ist Gläserrücken und wie geht das?

Hallo.

Es soll ja so gefährlich sein. Was ist Gläserrücken und wie geht das?

GLG!

...zur Frage

Können Seelen materielles anfassen?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger können Seelen materielles anfassen, da sie aus eigentlich keinen Aromen bestehen könnten sie nichts anfassen,aber man hört immer wieder Geschichten wie sich Dinge oder Sachen von alleine bewegen oder andere Geschehnisse passieren. was denkt ihr könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Gibt es Geister? (Gläserrücken)

Ist Gläserrücken völliger Quatsch oder nicht? Ist man selber verantwortlich für die Antworten, die man bekommt? Und wie kann es passieren, dass Menschen nach dem Gläserrücken sterben mussten, weil sie während des Gläserrücken den Geist dumm gemacht haben? (Sowas hab ich gelesen, wenn man bei Google "Gläserrücken Story" eingibt, stehen viele Storys, wo der Geist den Tod von der Person, die nicht dran glauben wollte, vorhergesagt hat)

...zur Frage

Funktioniert Gläserrücken oder ist alles nur Einbildung?

Mich würde mal interessieren ob das wirklich funktioniert. Ich hab schon viel darüber gehört und gelesen, manche sagen dass alles nur Quatsch ist und Einbildung aber viele raten sogar davon ab es zu tun, weil sowas schlimme Folgen haben kann...

Aber was stimmt denn nun? Falls jemand schon Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht hat, kann er gerne darüber berichten.

(Bitte nur seriöse Antworten)

...zur Frage

Lebt bei uns ein Poltergeist oder so etwas ähnliches?

Ich (13) und meine Freundin(15) leben in einem Heim. Ich nehme seit längerem Dinge hier war die kein anderer Bemerkt. Bei ihr das genau das selbe der Fall,nur das sie das seit einer Woche hat. Heute haben wir zusammen im Internet gelesen was für Anzeichen es gibt, wenn ein Poltereist im Haus umgerspukt. Wir haben auch Sachen gefunden wie riesige Kratzer in unseren Zimmern und Blut an verschiedenen Gegenständen. Als ich vor drei Wochen eine erwachsene Person darauf ansprach nahm sie mich nicht ernst und zweite Tage darauffolgend hatte sie ein Gespräch mit einem Psychiater vereinbart. Aber ich weiss das ich mir das nicht eingebildet habe!! Ich habe oft Gestalten in meinem Zimmer gesehen die andere nie gesehen haben. Aber meine Freundin fängt auch an Dinge zu sehen die kein anderer wahrnimmt. Wir haben uns abgesprochen und wir sehen beide dasselbe. Wir wissen beide echt nicht mehr weiter. Alle unsere Freunde lachen uns aus und die Betreuer meinen immer nur wir bilden uns dies ein. Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen.

L~

...zur Frage

Haben Geister 1 Gehirn?

Wir w(15) haben uns gefragt ob Geister 1 Gehirn besitzen und wenn ja ob es dann auch durchsichtig ist oder man es erkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?