welche folie bei laminiergerät?

5 Antworten

Nein, normale Klarsichthüllen gehen nicht. Dafür gibt es spezielle Laminierfolien.

Laminierfolien sind mit einem pulverigen Schmelzkleber beschichtet, es ist nicht die Folie selbst, die verschweißt wird. Klarsichthüllen solltest Du nicht verwenden.

Mit einfachen klarsichthüllen könntest Du das Gerät evtl. beschädigen, weil sie zu stark einschmelzen werden.

Die kannst Du auf keinen Fall verwenden. 

Laminiergerät - welches ist gut?

Ich zeichne sehr viel. Und lasse meine Bilder laminieren. Da dies aber recht teuer ist, wollte ich mir selbst ein eigenes Gerät zulegen? Ich möchte sowohl DIN A4 und DIN A3 laminieren.

Habe schon ein bisschen gegoogelt, (auch einiges gefunden und mittlerweile habe ich auch einen kleinen Überblick über die Kosten - Mehrpack Folien z.B.) aber welches Gerät ist gut!?

Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrungen mit eigenem Laminiergerät? Kann mir jemand eins empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Alufolie durch laminiergerät?

Hey :) kleine Frage kann man kleine Buchstaben aus Alu Folie ein lamini

eren?

...zur Frage

Overhead Projektor Folie?

Muss man spezial Folien für den Overhead Projektor benutzen, oder kann man auch andere transparente Plastik Folien nehmen z.B. von zerschnittenen Tüten oder Verpackungen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man Klebefolie oder normale Folie dauerhaft auf Stahl, Alu oder anderen Folien kleben?

Habe vor ein Stahlblech mit dieser Folie komplett zu bekleben: http://www.ebay.de/itm/Klebefolie-Mobelfolie-Weis-MATT-in-61cm-breite-/191413313796?var=&hash=item2c911f6104:m:mI3XD_04etpo9qq30k-LlcQ

Und auf die weiße Folie soll noch eine Folie kommen: Diamond 3M Reflexfolie (Selbstklebend ..... dem vertrau ich aber nicht)

Mir gehts um die Technik und die Materialien wie ich die Folien dauerhaft verkleben kann.

...zur Frage

Welches Laminiergerät soll ich am besten kaufen?

Ich brauche ein Laminiergerät, weil ich beruflich regelmäßig laminieren muss. Es sollte ein qualitativ hochwertiges Laminiergerät sein, was trotzdem nicht zu teuer ist. Mit welchen Laminiergeräten habt ihr gute Erfahrung gemacht? Vielen Dank liebe gutefrage-Community!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?