Laminiergerät klemmt -- was tun?
Hallo!
Da habe ich extra ein Laminiergerät gekauft, bei dem es auf der Verpackung heißt, dass verklemmte Folien entfernt werden können. Näheres hier:
http://wbe6qq87u.homepage.t-online.de/docs/laminator/manual_PSL2.pdf
Und nun habe ich versucht, einen schmalen Streifen zu laminieren, der ist im Gerät verschwunden, und das gepriesene "ABS" kann gar nichts machen. Hat jemand eine Idee? Aufschrauben führt meist dazu, dass irgendwelche Druckfedern aus den Halterungen springen und man das Teil nicht mehr zusammengebaut bekommt.
Viele Grüße! Patscherkofl
1 Antwort
Also -- eigene Rückmeldung für ev. Interessierte: Ich habe bei Aldi = Verkäufer und bei der Herstellerfirma per Mail angefragt. Schnelle Antworten von beiden Seiten, wobei Aldi noch einmal an den Hersteller weitergeleitet hat, der am nächsten Tag anrief.
Schon mal eine gute Note für die schnelle Reaktion.
Ergebnis: Ich bin da ehrlich. War mein Fehler. Bei kurzen Laminierstücken muss man das Stück eine hitzebeständige Coverfolie einlegen. Das wusste ich auch schon mal. Dann der Hinweis des Herstellers: Man konnte das Gerät aufschrauben. Die kurze Folie war an einem Metallteil festgeklebt. Konnte gelöst werden. Dass ich beim Zusammenbauen einen Schalter beschädigt habe, war wieder meine Schuld. Ich denke, das lässt sich mit Sekundenkleber reparieren. Steht noch aus.
Ich habe im Moment auch ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Folie beim Laminieren geschmolzen und gar nicht wieder rausgekommen. Ich habe auch nichts zum aufschrauben gefunden. An welche e-mailadresse haben Sie Ihre frage gerichtet ? Ich hatte mein Gerät auch bei Aldi gekauft.