Hallo, ich habe ein Laminiergerät KL300, wie geht laminieren, benötige ich 1 Folie vorn und 1 hinten und kleben die Folien ganzflächig oder nur am Rand?

2 Antworten

Nur am Rand, in der Mitte kann es ja nicht kleben.

Danke Dir. das heisst, ich benötige immer 2 Folien, ja ?

LG

Wolf

0
@3Wolf3

Weiß ich nicht. Man kann die Folien gkaub auch in der Mitte halbieren/umbiegen.

0

Jetzt hab ich´s. Die Laminierfolie besteht aus 2 Folien, die an einer Seite fest verbunden sind. Dahinein (zwischen die beiden Folien) legt man sein Original und lässt das Ganze dann durch das Laminiergerät laufen. Danach ist das Original vollflächig  von beiden Seiten versiegelt (laminiert). Ich hatte leider nur zuerst ein Deckblatt erwischt.

Laminiergerät - welches ist gut?

Ich zeichne sehr viel. Und lasse meine Bilder laminieren. Da dies aber recht teuer ist, wollte ich mir selbst ein eigenes Gerät zulegen? Ich möchte sowohl DIN A4 und DIN A3 laminieren.

Habe schon ein bisschen gegoogelt, (auch einiges gefunden und mittlerweile habe ich auch einen kleinen Überblick über die Kosten - Mehrpack Folien z.B.) aber welches Gerät ist gut!?

Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrungen mit eigenem Laminiergerät? Kann mir jemand eins empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Laminiergerät heizt nicht - Wie viel Spannung sollte beim Olympia A 3040 am Heizstab liegen, Gleich oder Wechsel Danke?

...zur Frage

Wie kann man Klebefolie oder normale Folie dauerhaft auf Stahl, Alu oder anderen Folien kleben?

Habe vor ein Stahlblech mit dieser Folie komplett zu bekleben: http://www.ebay.de/itm/Klebefolie-Mobelfolie-Weis-MATT-in-61cm-breite-/191413313796?var=&hash=item2c911f6104:m:mI3XD_04etpo9qq30k-LlcQ

Und auf die weiße Folie soll noch eine Folie kommen: Diamond 3M Reflexfolie (Selbstklebend ..... dem vertrau ich aber nicht)

Mir gehts um die Technik und die Materialien wie ich die Folien dauerhaft verkleben kann.

...zur Frage

Zwei Blätter laminieren möglich?

Ich bin völlig unerfahren mit laminieren, hab aber hier schon einiges gelesen und gegoogelt, aber meine Aufgabenstellung noch nicht entdeckt..

Ich möchte ein Heft so zerschneiden, daß die Doppelseite (also links und rechts) dann in Folie vorn und hinten einlaminiert ist (ich weiß, daß ich dazu 2 Hefte zerschneiden muss).

Nun habe ich gelesen, daß die Laminierer zB nur 80 Micron "schaffen" - das habe ich so nicht verstanden. Ist das die Gesamtdicke oder bezieht sich das nur auf die Folie? Wie stabil ist dann die Folie mit den Blättern nach der Laminierung?

Wenn ich 2 Blätter in die Folientasche einlege, könnte das dann zu dick sein? Dazu auch die Überlegung: die beiden Blätter liegen ja lose übereinander - könnte es beim Laminieren verrutschen? Und nach dem Laminieren auseinander fallen? Oder wird das mit Hitze und Druck fixiert?

Dann fehlt mir nur noch ein geeignetes Gerät - "Fellowes" hat so viele zur Auswahl. Gut?

So viele Fragen; danke im Voraus für nette Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?