Welche Folgen kann es haben wenn der Mensch in die natürliche Selektion eingreift?

1 Antwort

Das nennt sich "Zucht" (Verb: "züchten") und wird mit Tieren und Pflanzen schon seit Menschengedenken gemacht.

Oder was meinst Du, woher unsere Kulturpflanzen stammen die uns unsere Nahrung liefern, woher die verschiedenen Hunderassen stammen etc.

Was die Folgen angeht: Wenn er fehler bei der Zucht macht, dann entspricht das Ergebnis nicht dem, was er erreichen wollte.