Welche filme muss man kennen um avengers infinity war zu verstehen?

5 Antworten

Eigentlich gar keinen. Wenn du aber die vorläufige Geschichte kennen lernen möchtest Avengers 1 und 2.

Wenn du noch die Hintergrund Storys der einzelnen Charaktere kennen lernen möchtest dann die ganzen Filme.

Iron Man I - III

Captain America I - III

Thor I - III

etc.

Ich bin der Meinung, dass es komplett ohne Vorwissen geht. Alle wichtigen Elemente, wie Bösewicht Thanos die Infinity Steine oder der Hintergrund einzelner Helden, werden im Infinity War (nochmal kurz) erklärt.

VIEL MEHR Spaß macht es natürlich, wenn man die lange Vorgeschichte und die einzelnen Helden besser kennt.

Hier eine "Schnell-Lösung": bei YT gibt es diverse Videos, die die Vorgeschichte bzw. alle vorherigen Filme kompakt zusammen fassen.

Captain America The First Avenger

The Avengers

Thor Dark World

Guardians of the Galaxy

Avengers Age of Ultron

Captain America Civil War

Doctor Strange

Thor Ragnarok

Sind die wichtigen Filme für den Infinity War.

Alle anderen, Iron Man, Thor 1, Hulk, Spiderman etc. sind eigentlich unwichtig und nur für die Backstory der Charaktere da.

ahahaha ja also es würde nicht schaden alle Marvel filme zu gucken... Aber naja also Iron Man ist wichtig (1-3), Captain America (1-3), Guardians of the Galaxy (1-2), Black Panther, Spiderman Homecoming, Doctor Strange (sehr zu empfehlen:D) UND NATÜRLICH AVENGERS 1&2... Kann gut sein, dass ich jetzt so aus dem Kopf heraus was vergessen habe, aber naja :D

Eigentlich alle, am aller wichtigsten sind doctor strange, die vorherigen Avengers, Captain america, Thor 2 und 3, evtl black Panther