Welche Filme gibt es ohne Schnitt (Kinofilme Amazon Prime Netflix )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist unpräzise gestellt.

Meinst du Filme, die ohne Schnitte gedreht wurden, also am Stück durch? Da gibt es mehrere.

https://de.ign.com/home-sweet-home-wo-das-bose-wohnt/140647/news/filme-ohne-schnitt-die-beeindruckensten-one-shot-filme-aller-zeiten

Oder meinst du Filme, die ungekürzt sind? Da gibt es auch viele - also so FSK 12 und eventuell auch FSK 16 Filme.

poppedelfoppe
Fragesteller

die durchgehen ohne einen schnitt

  • The Terrifier 2 uncut (Prime)
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Victoria (2015) von Sebastian Schipper kommt ohne einen einzigen Schnitt aus. Es gibt mehrere Filme, die von sich behaupten, an einem Stück gedreht worden zu sein. Die meisten aber enthalten wenige versteckte (!) Schnitte (so z.B. 1917). Victoria enthält wirklich keinen einzigen Schnitt!

Er ist u.a. auf Netflix verfügbar. Ohne Abo gibt es ihn völlig kostenfrei auf filmfriend.de. Interessanterweise ist die Laufzeit bei filmfriend um knappe 6 Minuten länger (Netflix 2:12:57, filmfriend.de 2:18:38). Ob in der Version bei Netflix doch was geschnitten ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es auch an einer unterschiedlichen Bildrate oder so. Hm, das müsste man glatt mal versuchen herauszubekommen.

Ich finde den Film auf jeden Fall sehr faszinierend. Wenn er einmal läuft, mag man nicht auf Pause drücken, aus Angst, man könne was verpassen. :-) Ein kurzer Part gefällt mir nicht so, insgesamt aber ein wirklich sehenswerter Film.

Auf Youtube gibt es auch sehr interessante Behind-The-Scene Videos.

Nachtrag: Ich hab's ausprobiert, auf Netflix läuft der Film minimal schneller.

„Die Atzung“ (2024, kbl produktion)

Da fallen mir aktuell nur One Cut of the Dead und Cocktail für eine Leiche ein, wobei Letzterer glaube ich zwei oder drei Schnitte hat. Ich habe aber noch ein paar mehr ohne Schnitte gesehen, die fallen mir aber gerade nicht mehr ein.