Welche Filme findet ihr overrated?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fight Club
  • Die Der Herr der Ringe-Trilogie
  • Joker
  • The Revenant
  • Django Unchained
  • Shining
  • Inglorious Basterds
  • Good Will Hunting
  • Scarface
  • Kill Bill (beide Teile)
  • Million Dollar Baby
  • Die durch die Hölle gehen
  • Sin City
  • 12 Monkeys
  • Life of Pi
  • The Hateful 8
  • Dunkirk
  • Get Out
  • Midsommar
  • Tombstone
  • Blau ist eine warme Farbe
  • Sinn und Sinnlichkeit
  • Once Upon a Time In... Hollywood
  • Hell or High Water
  • Sieben Leben
  • 127 Hours
  • American Sniper
  • Lone Survivor
  • Das Omen
  • Die Tribute von Panem (alle Teile)
  • Ohne Limit
  • Bram Stoker's Dracula
  • The Last Duel
  • Paddington
  • Southpaw
  • Flight
  • Good Morning, Vietnam
  • Die Geisha
  • King Kong (2005)
  • Now You See Me (beide Teile)
  • Sing
  • Planet Terror
  • Death Proof
  • Snowpiercer
  • Cloverfield
  • Beim ersten Mal
  • Jumanji (beide Teile mit Dwayne Johnson)
  • Rampage - Big meets Bigger
  • San Andreas
  • Auslöschung
  • Chappie
  • Insidious
  • It Follows
  • Nope
  • Der Babadook
  • Warcraft: The Beginning
  • Matrix (Teil 2 bis 4)
  • Abserviert
  • Candymans Fluch
  • Eden Lake
  • Redeeming Love
  • Red Sparrow
  • Footloose
  • Maleficent 2
  • Event Horizon
  • 21 Bridges
  • Das ist das Ende
  • The Loved Ones
  • Jungle Cruise
  • The Harder They Fall
  • X
  • Mandy

... und bestimmt noch sehr viele mehr. Aber ich denke, das müsste reichen! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Iggy1981  08.06.2023, 04:36

Von den Filmen sind vielleicht die Jumanji Filme Footlose Sinnnund Sinnlichkeit Rampage Paddington die Tribute von Panem Filme San Andreas Jungle Cruise Red Sparrow Reedemig Loveund Maleficent 2 überbewertet der Rest ist eher unterbewertet die Kill Bill Filme sind unfassbare Meisterwerke für Intelligente Menschen und die Herr der Ringe Filme sind sowieso die besten Fantasy Filme aller Zeiten und von den anderen sind auch viele Klassiker dabei du hast Meiner Meinung nach keine Ahnung von Guten Filmen!

Lion1012  08.06.2023, 05:46
@Iggy1981

Dafür wie es scheint von überbewerteten. 😜

Kill Bill war stinklangweilig und höchstens eine 7/10 Wert. Intelligente Menschen schauen sich lieber die Vorlage aus dem Jahre 1973 an.

Der Herr der Ringe war zwar ganz ok. Allerdings bin ich kein großer Freund von dieser Art "Märchen"-Welt. Deshalb von mir allerhöchstens 8/10.

Und wenn ich sie gesehen hätte, würden 100 pro auch die "Harry Potter"-Filme auf meiner Liste stehen.

Apropos Intelligenz... Hast du schon einmal etwas von Satzzeichen gehört? 🤷🏻‍♂️

Iggy1981  08.06.2023, 07:20
@Lion1012

Das mit den Satzzeichen dauert mir zu lange !Und bei den Harry Potter Filmen gebe ich Dir Recht! Kill Bill war keine Sekunde Langweilig die Action die Dialoge der Humor die Kampfszenen die Schnitte und Wendungen das Acting die Anspielungenauf Western Samurai Kung Fu und Zombie Filme die Musik die Drehorte alles Weltklasse 9.5 von 10 Punkten ich habe beide schon mehr als 5 mal gesehen und entdecke immer was neues absolut unterbewertet und Leider in den letzten Jahren nichts vergleichbares im Kino...

Luka77  08.06.2023, 04:52

Die Tribute von Pannen? Wow

Spikeman197  08.06.2023, 07:46

Ich finde ja nicht wirklich alle davon gut, viele aber schon...

Aber welche findest DU denn super?

Lion1012  08.06.2023, 13:07
@Spikeman197

Was viele hier wohl nicht so ganz verstehen...

Hier wird gefragt, welche Filme man "overrated" (überbewertet) findet und nicht welche man schlecht findet! 🤷🏻‍♂️

In meiner Liste sind einige ganz gute Filme vertreten, die ich aber dennoch (mehr oder weniger) überbewertet finde.

Lion1012  08.06.2023, 14:24
@Spikeman197

Nein. Einfach überbewertet. 😅

Ein Film kann zwar durchaus gut sein, aber nicht so gut, wie er tatsächlich bewertet wurde oder einfach auch überaus mies, da die Bewertungen oftmals hauptsächlich von Fanboys*innen generiert werden, wie Beispielsweise die ganzen Filme von Dwayne Johnson oder auch Warcraft: The Beginning.

verreisterNutzer  08.06.2023, 16:18

Wow so viele 😝 Wenn du mal Zeit hast, schreib mal die die du gut findest rein

0Meeri7  13.06.2023, 06:58

... Die hast du alle angeschaut?!😯

Lion1012  13.06.2023, 11:25
@0Meeri7

Na klar. Und das ist nur ein Bruchteil des Ganzen! 😜

Der Pate! Hab den nie wirklich verstanden! Batman The Dark Knight und das obwohl ich Batman Fan von klein auf bin 🦇™️®️

verreisterNutzer  08.06.2023, 02:51

Lol. Habe vor paar Tagen noch „Der Pate“ geguckt. 😂

ichhabeAngst69  08.06.2023, 03:02

Du machst mich grade mächtig wütend 😂

wieso findest du the Dark Knight und der Pate overrated ?

TheCocker  08.06.2023, 03:11

Batman ist aber wrklich ein Kunstwerk, sehe ich keinefalls overrated..

Der Pate kann ich verstehen, es spricht nur bestimmte Zuelgruppen stark an und andere eher sehr wenig. Ne große Mitte fibt es da nicht

Iggy1981  08.06.2023, 04:23

Der Pate ist Mega da gibt's nichts auf jeden Fall die ersten Beiden!

Innerhalb der Star Wars Bubble gibt es seit der Übernahme von Disney, ein 2 Fraktionen Krieg.
die Fans sind gespalten wenn es um Star Wars Teil 7-9 geht.
ich persönlich finde diese Filme schlecht gemacht und damit auch overrated, weil sie dem Namen „Star Wars“ nicht gerecht werden

Iggy1981  08.06.2023, 04:27

Ich finde die Teile 1 und 2 schlecht ich bin Seid 30 Jahren Fan bei den neuen Filmen gibt es nur einzelne Szenen die streitbar sind aber deswegen sind sie trotzdem in jeder Hinsicht Star Wars und werden dem Franchise gerecht auch wenn du das nicht so siehst!

ichhabeAngst69  08.06.2023, 06:20
@Iggy1981

Ich könnte dir jetzt aus der Hand, ohne nach schauen zu müssen, mind. 20 Dinge nennen die „nicht Star Wars“ sind in Teil 7-9 und von Logik Lücken will ich garnicht erst anfangen, aber das diese vorhanden sind, ist ja logisch wenn der Drehbuchautor von Teil 8 nicht mal wusste, um was es in Teil 7 geht, da der Autor sich nie dem Film gewidmet hat 😅

und Strenggenommen sehe nicht ich das so, sondern der Vater von Star Wars, George Lucas, sieht das so und noch weitere Fans sehen das ebenso.

lese dir mal dieses Ranking durch, dann verstehst du denke ich, weshalb sehr viele das so sehen

https://www.film.at/alle-star-wars-filme-im-filmat-ranking

Iggy1981  08.06.2023, 07:13
@ichhabeAngst69

Georg Lucas war auch nicht unfehlbar!Und Logiklöcher gibt's schon immer von der Unterhaltung finde ich die neuen Filme Klasse auch wenn nicht alles Perfekt ist!

Charlie und die Schokoladenfabrik.

Von vielen gemocht und von der Kritik gelobt - für mich ein doofer und gemeiner Kinderfilm.

Matrix.. Beide Teile sofern ich wei. Ab einem Gewissen Jahr wurden besonders Matrix Witze ziemlich ätzend. Aber nichts gegen Menschen die den Film gerne haben.