Welche filme darf ich beim Fasten nicht schauen (Islam)?

2 Antworten

Die darfst du nicht schauen, die du sonst auch nicht sehen solltest. Und wenn man ehrlich ist, bleiben da kaum welche übrig. Darum das tun, was man im Ramadan tun soll: sich auf das Wesentliche besinnen und vermehrt Gottesdienste verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alaikum salam,

Du darfst alle Filme schauen, die du auch außerhalb des Ramadans schauen durftest.

Die Frage ist nur, wieviel der Filme, die du außerhalb des Ramadans schaust überhaupt geeignet für Muslime ist. Diese sensible Einstellung, die du durch den Ramadan hast, sodass du dich von gewissen Filmen fernhaltest, solltest du über das ganze Jahr haben!

Nadira68mtk  04.04.2023, 16:07

Asalamu aleikum ich weiß diese Antwort ist schon lange her aber darf man Kinderfilme gucken wärend Ramadan ? LG