welche farben tragen gothics?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beläuft sich mehr auf Dunkle Farben hinaus. Schwarz und Lila z.B. sind sehr beliebt. Schau mal bei Google Bilder nach, da gibts genügend Bild-Auswahl.

Schwarze Mäntel, schwarze Schuhe, Haarfarbe bei Mädels meistens grell und bei Männern eher schlicht und dunkel gehalten, manche tragen auch sowas Ähnliches wie Pilotenbrillen

Man muss schauen aus was für einer Gothic szene man kommt :)

Es gibt z.b Batcave, Cyber (Wobei ich persöhnlich aus eigenen Erfahrung mit dieser Untergruppe sie eher zur Gruppe der Raver zählen würde) Romantik goth, Grufti, ect

Kleine vorschau:

Batcave ➔ Mischung aus Punk und Goth d.h Kaputte kleidung auch gerne mal knallige Farben als Aktzente.

Cyber ➔ Viel Neon Farben sehr oft: Grün, Lila, Pink und Blau (alles in neon) Dazu Haarteile aus Geschenkpapier die wie dreadlocks aussehen und dazu "Gasmasken" Weite bequeme kleidung die den Tanz Industrial unterstützen durch umherfliegen.

Schwarze Romatik ➔ Sehr Viktorianisch gehalten Frauen mit viel edelen Stoffen und sehr Elegant. Auch dort sind gerne durch dunkle farben wie Lila und Dunkelrot Akzente gesetzt Bei den Männern ist da eher schlichteres angesagt wie z.b schwarze mäntel gehstock und hut.

Also da deine frage sehr allgemein gehalten ist kann ich nur allgemein antworten.

Viel schwarz (Ausser die Glühwürmchen gothics^^) Gerne mal Akzente mit dunklen Farben.

Ansonsten was einem gefällt :)