Vor und Nachteile von Gothics (Jugendkulturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil:
Man kann sich selbst ausleben, seine Musik genießen und einer wunderschönen Ästhetik und dem Hang zum düster-romantischen nachgehen.

Nachteil:
Man wird von intoleranten Stinos beleidigt, stigmatisiert und ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Vorteil: man findet durch seine jugend-subkultur freunde, die halt auch zur gleichen kultur gehören.
Nachteil: man hat mit der Zeit das gefühl, man könnte nur noch mit jugendlichen dieser Subkultur abhängen und verkleinert dadurch sein Umfeld