Welche Symbole verwenden Gothics?

4 Antworten

Sowas wie "Symbole" speziell für Gothics gibt es nicht. Allerding interessieren sich viele Gothics für Symbolismus und tragen daher au anderen Gründen Symbole. Die können äußerst unterschiedlich sein, wie zum Beipiel "Peace"-Zeichen, Herzen, Totenköpfe, Zeichen aus der (nordischen) Mythologie, christliche oder vermeintlich antichristliche Symbole, Band- oder sonstige Logos und und und. Was für Symbole ein Gothic trägt hängt vielmehr mit seinen sonstigen Neigungen zusammen als mit seiner Szenezugehörigkeit.

das is bissl komplizierter denk ich... würde mich selber auch dazu zählen und ich trage weder pentagramme (spitze nach oben ist ein hexensymbol, spitze nach unten ein teufelssymbol) noch kreuze weil ich gothic bin, sondern weil ich katholisch bin... totenschädel tragen die meisten weils ihnen gefällt und die keine blumen oder ähnlcihes tragen wollen... das petruskreuz tragena uch viele christen, also auch kein eindeutiges zeichen... hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder so etwas (hab mit dem thema schlechte erfahrungen gemacht)

Ich würde sagen ganz allgemein Kreuze, in der Regel aber keine Petruskreuze. Außerdem heißt es wenn dann schon Goths und nicht Gothics. Du bist ja auch kein Techno oder Rock, oder? ;-)

Ehrlich gesagt nennen wir uns selbst und untereinander sehr wohl "Gothics" und nicht "Goths"... und sowas wie "Symbole für Gothics" gibt es nicht. Das Kreuz ist ein christliches Symbol. Das tragen zwar einige Gothics, aber tatsächlich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz. Ich kenne genau einen, der ein Kreuz trägt. Einer aus etwa 250. ;) liebe Grüße

das schwarze Federvieh

0

christl. Symbole in Filmen

suche Filme mit christl. Symbolen, z.B: Engel, Kreuz, Fisch...

...zur Frage

Symbole für den Tod im Buddhismus

Hallo, Aufgrund eines Referates, Tod im Buddhismus, suche ich dringend Symbole dafür, denn nach langem recherchieren(hoffe das Wort ist richtig ^^) bin ich zu keinem Symbol gekommen hoffe ihr könnt weiter helfen. Danke

...zur Frage

Kennt jm die Bedeutung dieser Symbole?

Ich suche für ein Tattoo ein Kraft- oder Lebenssymbol, vorzugsweise aus der germanischen oder keltischen Kultur. Die zwei Symbole würden mir gefallen aber ich habe die genaue Bedeutung noch nicht herausfinden können

...zur Frage

Welches Symbol für welche Jahreszeit?

Ich bin auf der suche nach kleinen, knackigen Symbolen welche die jeweilige Jahreszeit deutlich machen können wie z.B.: Frühling: Blume (weil wegen die Natur blüht auf und so) Herbst: Blatt (weils die Pflanzen in der Jahreszeit ja die Hüllen fallen lassen) Winter: Schneeflocke (naja, ist halt Winter :D)

Was fallen euch noch so für Symbole ein? Und ja, es wäre wirklich von Vorteil wenn diese einfach und bildlich umgesetzt werden können :)

...zur Frage

Wo sind Nazi Symbole strafbar?

Nazi Symbole sind in der Öffentlichkeit strafbar. Aber was macht man mit Leuten, die ein Hakenkreuz als Tätowierung tragen? Ich habe mal gelesen, dass die Verwendung von Nazi Symbolen innerhalb der eigenen 4 Wände erlaubt ist. Und das sie auch erlaubt sind, wenn man sie als Lehrmittel benutzt. Ist es strafbar, wenn man aus Lego die deutsche Reichsflagge nachbaut und das Hakenkreuz durch ein einfaches "+" ersetzt?

...zur Frage

Wofür stehen diese Symbole, bzw., welchen Hintergrund haben sie?

Hey.

Habe bei der Suche nach Hintergrundbildern für den PC eine Sammlung von Symbolen gefunden, die laut Überschrift allesamt religiös sind, oder zumindest kultisch.

Viele, wie Jesuskreuz, Fisch oder Magen David habe ich erkannt, doch bei diesen hier scheitert es. Weiß jemand, für welche Religionen, Kulte oder Sekten sie stehen könnten?

Google spuckt leider auch nichts dazu aus - da beschreiben schwer ist, und anhand von Beschreibungen suchen auch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?