Welche Farbe steht für Dankbarkeit?

4 Antworten

Ich würde Orange oder Grün nehmen.

Bei Blumen steht Gelb für Neid und Eifersucht, daher würde ich weil viele dadurch die Farbe oft falsch deklarieren in allen Bereichen dann als Neid oder so davon abraten.

Orange ist ein warmer fröhlicher Ton.

Grün steht oftmals für Hoffnung das kann man auch gut assoziieren finde ich.

Weiß - Reinheit, Treue

Schwarz - Trauer

Das sind so landläufige Angaben wo viele ältere noch sehen.

Aber wähl doch einfach die Lieblingsfarbe der Person der du Danke sagen möchtest das wirkt besonders persönlich und macht den Eindruck das du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Dankbarkeit?Gelb?Orange?

Fröhlich helle Farben finde ich

ja was jetzt? (fast) jeder sagt was anderes.