Welche Farbe sollte ich verwenden?

2 Antworten

Entweder lackieren und dir den Verkauf abschminken, oder nicht lackieren und die Möglichkeit zum Verkauf offen halten.

Durch eine pfuschige Heimlackierung wird es endgültig zu Sperrmüll, wenn es das aktuell tatsächlich noch nicht sein sollte.

Wertvolles wird nicht angestrichen - sonst isses nimmer wertvoll...

Ansonsten kommt's auf die Art des Objekts an, die genaue Holzart und v. a. die Art der Verwendung...

...muss es z. B. wasserfest sein, abriebsfest, lebensmittelecht, speichelresistent, glänzend, matt, ...