Welche farbe passt am besten zu einem hafi?
Ich würde gerne meiner kleinen Schwester eine schabracke schenken habe keine Ahnung welche schabracke,habt ihr Empfehlungen oder Farben?
7 Antworten
die ganzen trendfarben und trendschabracken, die du dir leisten könntest, haben alle eine grottenschlechte qualität und verhindern die hautatmung. das heisst, das pferd wird unter der schabracke quasi gekocht.
und dann wundern sich die leute, dass ihre pferde rückenprobleme haben und muskulatur verlieren. die verklebten bänder und sehnen werden verstoffwechselt, d.h., man kann sie NIE WIEDER aufbauen.
eine ordentliche schabracke kostet um die 120 euro, eine GUTE mit klimamembran und nachhaltig hergestellte auch mal 200 euro und mehr. die gängigen farben, in denen sowas zu haben ist, nämlich WEISS; NAVY; BORDEAUX und DUNKELGRüN passen in jedem fall.
vielleicht gibst du deiner schwester ja einfach was dazu, damit sie was anständiges kaufen kann, was dem pferd nicht schadet.
Ich finde ein schönes grün steht hafis sehr gut oder ein rosa Ton. Aber bitte nicht pink sondern ich meine so ein schönes dezentes rosa. Hellblau ist auch schick
Blau passt gut finde ich
Es kommt drauf an ob der Hafi eher hell oder dunkel ist, aber müsste eigentlich alles passen. Wenn du die Schabernacke kaufst kannst du dir ja paar schöne blaue raussuchen und dann neben ein Bild von dem Hafi halten. Oder du nimmst das Blau das deine Schwester schöner findet. Eine Freundin von mir hat für ihren Hafi eine hellblaue und ich glaub auch eine dunkelblaue
Blautöne sind schön, ebenso klassisches Schwarz/Weiß oder auch grau sieht auf einem Hafi gut aus. Grün gefällt mir an einem Hafi nur, wenn es nicht zu dunkel und zu intensiv ist.
Frag doch deine Schwester, was ihr gefällt.
Ich finde, Hafis steh fast alles außer Gelb und braun.
Eher dunkel oder hellblau?