Welche Farbe muß man einmischen um aus Braun Gelb zu machen?

8 Antworten

Du kannst höchstens aus Gelb Braun machen. Gelb ist eine Grundfarbe.

Wie soll ohne eine 2. Farbe aus Geld Braun werden? In die Sonne stellen?......

Natürlich kann man aus Gelb Braun machen, indem man eine zweite Farbe dazumischt. Braun ist eine Mischfarbe.

Gar keine. Gelb ist eine Grundfarbe im subtraktiven Mischsystem ("Farbkasten") und kann daher durch Mischen nicht hergestellt werden.

Man muss die Farbe des Geldes beimischen und sich gelbe Farbe kaufen, weil das nicht funktioniert, was dir da vorschwebt.

Wenn du das Prinzip beim Farbemischen verstanden hast, kannst du jede Farbe der Welt mischen. UNd zwar allein aus den

Primärfarben:

Blau - Rot - Gelb

Wenn du nun 2 dieser Primärfarben 1:1 miteinander mischt erhältst du eine

 Aus Blau + Gelb wird die Sekundärfarbe: Grün

Aus Gelb + Rot wird die Sekundärfarbe: Orange

Aus Rot + Blau wird die Sekundärfabe: Lila

Wenn du alle 3 Primärfarben (Grundfarben) mischt bekommst du Schwarz.

Du brauchst also wirklich nur diese 3 Farben und Weiß

Tipp für alle, die sich mal mit dem Mischen von Farben beschäftigen wollen.

Eine wesentlich höhere Leuchtkraft haben die gemischten Farben, wenn du

statt Rot Magenta nimmst (Telekom Pink) und statt Blau Cyan (Türkis) nimmst. Das Gelb bleibt normal

Tipp: Wirklich hochwertige Acrylfarbe gibt es bereits im Kündtlerbedarf für ca. 3,- EUR die Tube.

Mit anderen Farben, z.B. Wasserfarben verliert man bald die Lust. Eine DinA4-Malpappe kostet 2,- EUR.

Wenn du auf den Link klickst siehst du das was ich beschreibe auch in Farbe.

In der Mitte ist ein Farbkreis, dort sieht man gut welche Farben beim Mischen entstehen.

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/malen/farbenlehre.php

Viel Spaß

Ja, ich habe aber Brauen und will es Gelb machen! Nicht umgekehrt

Das geht so nicht beim färben mischen wenn gelb doch eine der GRUND Farben ist