Welche Farben ergeben braun?

3 Antworten

Normalerweise Rot und Grün. Aber es gibt sehr viele Brauntöne die auch noch andere Farben enthalten.

Auch gibt es unterschiedliche Brauntöne je nachdem welches Rot oder welches Grün du nimmst.

Und dann gibt es noch die sogenannten braune Erdfarben, wie z.B. Umbra oder Sienna, diese werden garnicht gemischt, die sind so wie die Erden wo sie gefunden werden.

orange und schwarz ( je nach Mischverhaeltnis) oder gelb, rot, schwarz ( auch Mischverhaeltnis testen\experimentieren.

Rot und Gruen = Braun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat