Welche Farbe kommt im Universum am Häufigsten vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Un1kQ,

ich denke, du meinst die Frage „Welche Strahlung kommt im Universum am häufigsten vor?“.

Das wäre dann die Infrarotstrahlung, denke ich mal.

Ansonsten haben Astronomen aber herausgefunden, wie das Universum komplett zusammen aussieht, bzw. welche Farbe es dann hätte.

Das Ergebnis war ein blasses Türkis, hier ist auch nochmal genauer erklärt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/kosmische-farbe-das-universum-ist-tuerkis-a-176491.html#

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2 (13 Jahre alt, also kein Fachmann)

Nicht unbedingt am häufigsten, aber mir würde der Farbton „Cosmic Latte“ (elfenbeinartig) einfallen, der als Durchschnittsfarbe des sichtbaren Universums beschrieben wird.
Diese Farbe entsteht durch die Kombination der verschiedenen Farbtöne von Sternen, Galaxien und anderen Himmelsobjekten. Astronomen haben festgestellt, dass die Mehrheit der Sterne eine gelblich-weiße Farbe hat, was halt entsprechend zur Dominanz des Cosmic Latte im Universum führt.

Vergleich hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Cosmic_latte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobbyastronomin