Welche Farbe ist das?

5 Antworten

Das ist "ein" Grauton, der zu den unbunten Farben klassifiziert, gerechnet wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kleidung, Kunst, Farbe)

Dunkelgrau nennt man das.

Woher ich das weiß:Recherche

Anthrazit würd ich sagen.

Aschgrau[4]

Farbcode: #B2BEB5

  • Aschgrau, das sehr weißliche kalte Grau von Holzasche.
  • Betongrau, auch Zementgrau, eine deutlich gelbliche, mittelhelle Graunuance.
  • Feldgrau, unterschiedliche Graugrün-Töne, Farbbezeichnung der Uniformen der deutschen Armee vom frühen 20. Jahrhundert bis 1945.
  • Taubengrau, ein blaustichiges mittleres Grau.
  • Mausgrau, ein visuell neutrales Mittelgrau, von der Empfindung her ist es die „Unfarbe Grau“ schlechthin.
  • Rauchgrau, dunklere, leicht blaustichige Nuancen.
  • Schiefergrau, benannt nach dem Farbton von Schiefer.
  • Silbergrau, impliziert in seinem Ton den changierenden Metallglanz von Silber.