Welche Farbe hat für euch Mathe 🧮?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

BLAU 💙 61%
ROT❤️ 23%
GRÜN💚 13%
GELB💛 3%
BRAUN 🤎 0%
PINK🩷 0%
LILA💜 0%

13 Antworten

ROT❤️

Bei uns war Mathe immer rot. Ich fand das auch ziemlich logisch, weil viele karierte Hefte auch rot sind. Blau (die Farbe der meisten linierten Hefte) war bei uns Deutsch.

BLAU 💙

Der Ordner ist blau. Auf dem Stundenplan grün.

Da es mich gerad interessiert hier noch die Zeiten zu denen ich Mathe hatte:

  • 5. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 5. Stunde & Dienstags 1. Stunde & Dienstags 2. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 3. Stunde
  • 5. Klasse 2. Halbjahr: Montags 5. Stunde & Dienstags 1. Stunde & Dienstags 2. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 3. Stunde
  • 6. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 1. Stunde & Mittwochs 5. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Donnerstags 7. Stunde & Freitags 7. Stunde
  • 6. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 1. Stunde & Mittwochs 1. Stunde & Mittwochs 2. Stunde & Mittwochs 5. Stunde & Donnerstags 7. Stunde & Freitags 1. Stunde & Freitags 3. Stunde
  • 7. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 6. Stunde & Mittwochs 3. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Freitags 5. Stunde
  • 7. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 6. Stunde & Dienstags 8. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Freitags 5. Stunde
  • 8. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 7 Stunde & Mittwochs 6. Stunde & Freitags 4. Stunde & Freitags 5. Stunde
  • 8. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 5. Stunde & Mittwochs 6. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Freitags 5. Stunde
  • 9. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 2. Stunde & Mittwochs 6. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Freitags 6. Stunde
  • 9. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 2. Stunde & Mittwochs 6. Stunde & Donnerstags 4. Stunde & Freitags 6. Stunde
  • 10. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 1. Stunde & Montags 2. Stunde & Dienstags 1. Stunde & Donnerstags 5. Stunde
  • 10. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 1. Stunde & Mittwochs 1. Stunde & Donnerstags 5. Stunde & Freitags 4. Stunde
  • 11. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 7. Stunde & Mittwochs 3. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 7. Stunde
  • 11. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 7. Stunde & Mittwochs 3. Stunde & Mittwochs 4. Stunde & Donnerstags 7. Stunde
  • 12. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 3. Stunde & Montags 4. Stunde & Freitags 5. Stunde & Freitags 6. Stunde
  • (1. Semester) Wintersemester 2015/16: Montags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 1 & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2
  • (2. Semester) Sommersemester 2016: Donnerstags 16 -18 Uhr im Hörsaal 2 & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2
  • (3. Semester) Wintersemester 2016/17: Donnerstags 16 -18 Uhr im Hörsaal 2 & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2
  • (7. Semester) Wintersemester 2018/19: Montags 10 - 12 Uhr im Hörsaal HVI & Mittwochs 8 - 10 Uhr im Hörsaal H VI
  • (8. Semester) Sommersemester 2019: Dienstags 12 - 14 Uhr im Hörsaal HV & Donnerstags 12 - 14 Uhr im Hörsaal H VI
  • (9. Semester) Wintersemester 2019/20: Dienstags 12 - 14 Uhr im Informatik-Hörsaal & Freitags 12 - 14 Uhr im Informatik-Hörsaal
  • (11. Semester) Wintersemester 2020/21: Dienstags 12 - 14 Uhr virtuell & Freitags 12 - 14 Uhr virtuell
  • (15. Semester) Wintersemester 2022/23: Dienstags 12 - 14 Uhr im Hörsaal H V & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal H V
  • (19. Semester) Wintersemester 2024/25: Montags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 0.111 und Donnerstags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 0.111

Diese Information könnte DIr später von Nutzen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BLAU 💙

Blau. Alles andere ist falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
BLAU 💙

Hey,

Also definitiv schon seit der Grundschule blau,und nichts anderes :)

LG 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
BLAU 💙

Hiii,

Mathe hat für mich ganz klar blau.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻