welche Farbe für Weidezaun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei. Wenn du Holzpfähle hast, dann solltest du farblose Holzlasur nehmen. Das zieht besser ein weil keine Farbpigmente das Eindringen der Lasur stören. Wenn du Hochdruckimprägmierte Pfähle hast, dann brauchst du gar nichts zu machen. Die rotten eh an der "Naht" zwischen Erde und Luft durch. Und da kannst du eh nicht streichen. Ansonsten solltest du sie Blau-Gelb streichen, die sehen die Pfärdle besser, grins. Jetzt fällt mir noch ein, hast du auch Querbretter? Wenn ja, dann bin ich der Meinung, sollten sie gar nicht gestrichen werden, da die Langnasen sie ja anknappern könnten. Also dann, viel Spaß! LG Albi.

Lackieren und streichen ist im Prinzip das Selbe. :-)

Du nimmst ganz einfach wetterfesten Kunstharzlack in beliebiger Farbe.

Wie wärs mit einem zarten Lila oder Zitronengelb?

Andrea2009  12.05.2010, 19:26

Lila ist ein MUSS und darauf GRÜNE Herzchen. Ein Supergau!

heute ist es natürlich verboten ,früher haben wir unsere zäune gestrichen mit einer altöl-carbolineum mischung.die zäune sind jetzt ca.20 jahre alt und halten immer noch.

Lass die Pfähle natürlich. Nimm nur Lasur. Die sind doch (hoffe ich) hochdruckimprägniert.