Welche Farbe findet Ihr bei Innenfiltern am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schwarz 60%
Weiß 20%
Grün 20%
Blau 0%
Andere 0%

2 Antworten

Mir ist durch Lange Erfahrung zuerst die passende Technik wichtig - pfeif auf "Design"!

ABER WENN WAS ANZUPASSEN GEHT, mag ich grau/antrizit/schwarz, weil darin nicht so viele Licht für Algen ist, die durch ihr Wachstum Kanäle blockieren könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Innenfilter ist dunkelgrau / fast schwarz, das stört nicht so sehr finde ich. Zumal er inzwischen fast völlig versteckt ist durch Pflanzen, nur oben schaen noch ein paar cm raus wo er ansaugt und das Wasser wieder rausströmt.

Vermutlich werde ich wenn ich nächstes jahr umziehe eine dünne Lage grobe, schwarze Filterwatte draufkleben / dranbinden und mit dem ganzen Nachwuchs vom Javafarn "besticken"...Hokus Pokus Verschwindibus ;)