Welche Fähigkeiten oder Leistungen unterscheiden Wellnessmasseure von medizinischen Masseuren – und was können die einen, was die anderen nicht können?

2 Antworten

Wellnessmasseure geben dir eine wohltuende Massage.

Ein medizinischer Masseur erkennt deine Verspannungen und macht sie auf. Auch wenn es weh tut.

Ich hatte zwei medizinische Masseure. Zum ersten kam ich, nachdem ich komplett verspannt war.

Er war auch Masseur einer Nationalmannschaft.

Die Behandlung war echt schmerzhaft. Der ging auf jede meiner Verspannungen derart rein, dass ich dachte, ich geh an die Decke!

Am nächsten Tag dachte ich, ich wurde ausgepeitscht, so Schmerzen hatte ich. Es war wie ein riesen Muskelkater. Am übernächsten Tag war alles weg und ich fühlte mich wie neu geboren.

Ich bin lange zu ihm gegangen weil ich wusste, dass tut zwar weh, aber danach gibt es keinen einzigen Muskel mehr im Körper, der angespannt ist.

Danach wechselte ich zu einem anderen medizinischen Masseur.

Der war nicht so hardcore Er meinte, lieber öfter massieren und nach uns nach die Schichten lockern.

Er lebt heute leider nicht mehr. Ich hab ihm den Arzt meines Vertrauens genannt!

Ich hatte mal eine Problem. Mein Arzt wusste nicht, was es ist.

Ich hatte Probleme im Bein. Die ersten Schritte taten sehr weh.

Ich war beim Masseur so wie immer und hatschte dort durch die Gegebs und sprach mit ihm darüber. Wie man hat über alles spricht.

Beim nächsten Termin humpelte ich noch immer. Und er sagte: Wenn sie jetzt noch immer humpeln, ist es wsl der Ischias!

Er fragte, welche Medikamente ich bekomme und welche Dosis.

Dann meinte er, die Dosis ist viel zu niedrig. Ich soll das doppelte nehmen.

Das tat ich und nach einer Woche war alles komplett weg.

Seitdem nenne ich ihn den Arzt meines Vertrauens.

Natürlich nur liebevoll im Spass!

Aber ein Streichelnasseir könnte nie so eine Exoertise abgeben und das unterscheidet ihm vom medizinischen Masseur

Ein medizinischer Masseur und Bademeister hat eine entsprechende Berufsausbildung. Er kennt die verschiedenen Krankheitsbilder und weiß, wie sie zu behandeln sind bzw. wovon er lieber die Finger lässt.
Ggf darf er auch über die Krankenkassen abrechnen.

sls wellnessmasseur darf sich jeder bezeichnen. Dafür benötigt man nicht zwingend eine Ausbildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.