Welche Fähigkeiten können Sims3-Tiere bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde können die Fähigkeiten Springen und Rennen erlernen (bis Skill 10). Sie können Springen an den Hindernissen (Kauf-Modus oder Pferdepark) üben, Rennen lernen sie schon beim Herumgalloppieren. Von den Skills hängt ab, wie gut sie bei Turnieren abschneiden. Für Querfeldeinrennen sollten Spring- & Rennfähigkeit mindestens 3-5 Punkte haben.

Katzen können mit dem Katzenspielzeug aus der Kiste die Fähigkeit Jagen üben. Sobald sie da einen Fähigkeitepunkt haben, können sie losgeschickt werden, nach Kleintieren (Vögel, Reptilien, Kleinsäuger, Insekten) zu jagen. Wenn sie satt sind, bringen sie die Tierchen in ihrem Inventar mit. Beim Jagen wird die Fähigkeit selbst auch trainiert. Je höher die Skills, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze nach dem Jagdausflug mit exotischer Beute heimkehrt.

Hunde können von Sims auch "Jagen" beigebracht bekommen. Sobald sie einen Skill-Punkt haben kannst Du sie Sammelobjekte aufspüren lassen. Das können Metalle, Mineralien und Meteoriten sein. Manchmal finden sie auch Bruchstücke von Dino-Skeletten oder einem Diamant-Hund. Sobald man drei davon zusammen hat, kann Dein Sim sie zusammenbauen.

Außerdem kann man den Hunden auch Tricks beibringen, das sind aber versteckte Fähigkeiten, d.h. es gibt keine Fortschrittanzeige. Tricks vorführen kann Trinkgeld bringen.

stenopelix  13.01.2012, 17:27

PS.: Der Verkaufspreis eines Pferdes steigt mit seinen Skills. Für einen Champion, der alle Skills und Herausforderungen voll hatte, hat einer meiner Sims mal 30.000 Simoleons bekommen.

pferde springen, rennen

hunde, katzen jagen

mehr gibts nicht