Welche Fächer sind wichtig?

2 Antworten

Mathe ist das wichtigste Fach.

Auf die Mathe-Note achten fast alle Arbeitgeber als Erstes, weil die Mathe-Note viel aussagt über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.

Die beiden anderen Hauptfächer Englisch und Deutsch sind natürlich auch wichtig.

Also wenn du in den drei Hauptfächern eine 2 hast, dann machst du damit einen richtig guten Eindruck.

Von den Nebenfächern sind dann möglicherweise noch diejenigen wichtig, die für den entspr. Beruf wichtig sind.
Also wenn du z.B. PTA werden willst, dann sollte deine Chemie-Note nicht grottenschlecht sein.

Für unwichtige Fächer wie Religion, Musik, Kunst,… interessiert sich normalerweise kein Arbeitgeber.

herbert832  20.03.2024, 19:50

ausser natürlich, wenn man in einen Beruf einsteigen möchte, der mit Religion, Musik oder Kunst zu tun hat...

Juanguss
Fragesteller

Danke

Für Arbeitgeber sind die Fächer wichtig, die für die Ausbildung wichtig sind.

Ergo kommt es darauf an, was für eine Ausbildung du machen möchtest.

emesvau