welche Fächer braucht man in der Polizeiausbildung?

3 Antworten

Ja klar braucht man das

Ist neben Sport das Wichtigste

Deine Frage ist etwas unklar. Ich gebe mal mehrere Antworten.

  • Für eine Bewerbung bei einer Landespolizei und/oder der Bundespolizei sind die Noten der Fächer Deutsch und Mathe sehr wichtig. Manche BL fordern hier auch Mindestnoten. Besonders für den mD.
  • Die schulischen Anforderungen sind im Mittleren Dienst (Mittlerer Reife) und im Gehobenen Dienst (Abitur/FHR) unterschiedlich. Im mD muss man in der Regel eine 3 haben. Beim ABI/der FHR sind es meist 5 Punkte.
  • Die Ausbildung im Mittleren Dienst beinhaltet noch die Schulfächer Mathe und Deutsch. Unter anderem deshalb, weil es vorkommen kann, daß die Schulpflicht noch nicht voll erfüllt ist.
  • Im Gehobenen Dienst, also Studium, wird kein Mathe und Deutsch unterrichtet. Man egt aber dennoch Wert darauf. Besonders für das Lösen und Formulieren von Sachverhalten erfordert die "Kunst des Schreibens"

Gruß S.

Ich glaube, dass du dafür die Fächer wählen kannst, die du auch so machen würdest. Ach nebenbei, Ich will auf nach der Schule zur Polizei. Wenn du willst kann ich dir mal eine Freundschaftsanfrage schicken