Welche Essens-"Sünden" oder "Macken" habt ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse gern Streuselkuchen, oder Rosinenbrötchen mit Salami.

In der Bohnensuppe mag ich es gern, wenn etwas Zucker drin ist.

Mag auch gerne ein Hawaii Schnitzel mit Ananas, Curry und Pfirsich in Curry Sosse.

BrainFog128  17.04.2025, 06:52

...und Schokolade 😚

Nobodyrotz  17.04.2025, 04:05

Ananas kann mit Deftigem und Scharfem kombiniert werden. Wusste ich früher auch nicht.

Vllt für andere komisch da ich wenig bis keine leute kenne die das machen deshalb nur zwei bsp von etwas "anderen" ess verhalten. Von jedem essen muss ich den anfang und das ende abschneiden sonst esse ich es nicht (zb mini snack salami und und und) und die abgeschnittenen teile werden nicht gegessen und ei esse ich nur das eigelb also auch wenn ich ei brate trenne ich das ei vorher und schmeiße das eiweiß weg

So weit, wie möglich, versuche ich vegan oder zumindest vegetarisch zu essen. Meine Eigenart ist, dass ich immer sehr scharfe Würze, wie z.B . Chili, brauche. Allerdings versuche ich, auf Salz zu verzichten. Das ist kaum möglich, weil allein schon in Brot mehr als eine Tagesportion Salz enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, niemand weit und breit ernährt sich so bizarr wie ich: 5 Liter warmes Wasser bis zum Mittag, als Frühstück ein Stück 70 % ige Schokolade, dann eine Fingerspitze voll Kassia, am Mittag 40 Gramm Fleisch, und am Abend etwas Salat und Nüsse. Und um 20 Uhr wieder 1 Liter Wasser....

Resultat: Keine Gewichtsproblem, sehr fit, aber gewisse gesellschaftliche Einschränkungen.

Aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Ist aus einem krassen Leben heraus so entstanden :-)

Ich schneide Jeden Salat auf dem Teller so klein wie es geht da ich dieses knackende Geräusch beim essen nicht ertragen kann 😅