Welche erfahrungen habt ihr mit zalando.de?

42 Antworten

Nie wieder Zalando!

Habe 2x bei Zalando bestellt. Beim 1. Mal aufgrund falscher Größe eine Jacke retourniert und trotz mehrmaligen urgierens wochenlang auf eine Refundierung des Kaufpreises gewartet. Bei der 2. Bestellung wurde mir eine bereits getragene Jacke geliefert - wahrscheinl. ein Rückläufer (Alupapier und Plastikfolie einer geöffneten Zigarettenschachtel in den Taschen)

Danke, das genügt!

zalandi  07.08.2012, 07:45

Hallo! Ich habe am 13.10.2010 Stiefel bestellt, die relativ schnell (nach Vorkasse) geliefert wurden. Viel zu eng, für Gr.42 und leider auch nicht die bestellte Farbe.Also zurück am selben Tag..10 Emails in 13 Tagen und 10 Vertröstungen wegen der Rückzahlung, jeweils auf 3-4 Werktage. Es stimmt also, das Geld wird nicht nicht so schnell übberwiesen, wie die falschen Schuhe! ich warte noch immer auf mein Geld!Heute ist der 3. November. Fazit: Nie wieder!!!!

http://kurzlink.de/Shop-von-Zalando

Also ich habe bis jetzt ausnahmslos gute Erfahrungen mit Zalando gemacht. Da ich schon öfters dort bestellt habe kann ich auch hohe Beträge per Rechnung zahlen. Das hat zum den Vorteil dass ich die Schuhe oder Klamotte einfach zurücksende und dann nicht auf mein Geld warten muss. Einmal hatte ich mir relativ billige Winterboots bestellt und als diese kaputt gingen hat Zalando mir innerhalb kürzester Zeit das Geld zurückgeschickt.

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit diesem Onlineshop finde ich geradezu erschreckend zu sehen wieviel schlechte Erfahrungen ihr schon gemacht habt!

Auch hier eine "super" Erfahrung... mit Zalando Schweiz

Habe 3 Artikel bestellt, alle 3 zurück geschickt. Nach etwas 2 Wochen wurden dann nur 2 Artikel als zurück geschickt gekennzeichnet. Glücklicherweise habe ich die Postquittung mit dem Paketgewicht noch behalten. Das Gewicht war identisch wie das gelieferte Paket. Wie auch immer, inzwischen ist ein Monat vergangen und rund 10 Mails und 5 Telefonanrufe mit diesem beschissenem Support. Geld von der Bestellung habe ich noch immer nicht bekommen. Gemäss Zalando soll die erste Überweisung schon am 16.4 erfolgt sein (klar, heute haben wir den 24.4)... ich hab die Schnauze voll von dem Verein! Handelt sich immerhin um rund 400 Euro, also nicht gerade wenig.

Bei Überweisung von 2 Bestellungen innerhalb 3 Tagen, wurde am 2. Liefertag zusammen bezahlt, kam nach 60 Tagen Mahnung. Mir wurde gesagt, ich hätte falsch überwiesen und müsste jede Bestellung separat überweisen.

Komplette Verarschung, auf der Überweisung waren beide Bestellnummern aufgeführt. Somit ist es reine Faulheit in der dortigen Buchhaltung.

Mitarbeiter sagte er würde versuchen, es zuzuordnen, ansonsten wird Betrag zurücküberwiesen.

1. Ist Geld was nicht zugeordnet werden kann, gesetzlich umgeend zurückzuüberweisen

2. Schwachsinn es wäre unter Angabe beider Bestellnummern falsch überwiesen.

3. Zalando könne das nicht zuordnen. (Evtl allerdings die entsprechenden Mitarbeiter.

Nachdem mir das zu blöd war, sagte ich dass ich im Falle einer Rücküberweisung keinesfalls die Mahnkosten trage, sondern die Angelegenheit sofort zum Anwalt geht, da es mir zu blöd ist mich mit so einem Scheiß rumzuschlagen - wurde einfach aufgelegt.

Das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Zalando.

Ich habe Schuhe bestellt, die nicht geliefert werden konnten. Angeblich hat sich das Partnerunternehmen, der Schuhhersteller, nicht gemeldet auf die Anfragen von Zalando. Nach zig Mails, Chats und Telefonaten, in denen ich immer nur vertröstet wurde, man prüfe das, man habe das Partnerunternehmen angeschrieben, der Vorgang sei offen und so könne man das Geld nicht erstatten, warte ich heute nach weit über 2 Monaten noch immer auf mein Geld. Die Chats werden wie auch die Telefonate frech beendet, Systemprobleme beim Überweisen werden vorgeschoben und die Prüfung in angeblichen Fachabteilungen, die aber scheinbar nie zu einem Ergebnis kommen. Letztlich hat mir das Unternehmen 40€ geklat würde ich sagen und versucht, es unter den Teppich zu kehren. Nach dem Motto, wenn wir nur lange genug warten, gibt der dumme Kunde auf. Nie wieder bestelle ich bei diesem Unternehmen. Und dass ich jeden davor warnen werde, versteht sich von selbst. So einen miesen Kundenservice habe ich noch nie irgendwo erlebt.