Welche erfahrungen habt ihr mit zalando.de?

42 Antworten

Ich bin seit 2009 Kunde bei Zalando und hab mittlerweile über 30 Bestellungen gemacht. Davon hat es bei 2 nur die Retourenbearbeitung mal etwas länger gedauert aber auch nicht so schlimm. Ich denke die negativen Kommentare sind normal..ist meiner Meinung nach bei jedem Unternehmen so....wenn man das auf die Masse der Kunden und Bestellungen sieht ist der Laden denk ich sehr gut. Schlechte Erfahrungen gehören dazu....bei einem klappt alles und beim anderen geht alles daneben....ich habe dafür schon vieles bei anderen Unternehmen erlebt und meine Freunde dafür nur positives...so ist das halt manchmal...

Nie wieder Zalando!

Habe 2x bei Zalando bestellt. Beim 1. Mal aufgrund falscher Größe eine Jacke retourniert und trotz mehrmaligen urgierens wochenlang auf eine Refundierung des Kaufpreises gewartet. Bei der 2. Bestellung wurde mir eine bereits getragene Jacke geliefert - wahrscheinl. ein Rückläufer (Alupapier und Plastikfolie einer geöffneten Zigarettenschachtel in den Taschen)

Danke, das genügt!

Hallo! Ich habe am 13.10.2010 Stiefel bestellt, die relativ schnell (nach Vorkasse) geliefert wurden. Viel zu eng, für Gr.42 und leider auch nicht die bestellte Farbe.Also zurück am selben Tag..10 Emails in 13 Tagen und 10 Vertröstungen wegen der Rückzahlung, jeweils auf 3-4 Werktage. Es stimmt also, das Geld wird nicht nicht so schnell übberwiesen, wie die falschen Schuhe! ich warte noch immer auf mein Geld!Heute ist der 3. November. Fazit: Nie wieder!!!!

http://kurzlink.de/Shop-von-Zalando

0

Also ich habe bis jetzt ausnahmslos gute Erfahrungen mit Zalando gemacht. Da ich schon öfters dort bestellt habe kann ich auch hohe Beträge per Rechnung zahlen. Das hat zum den Vorteil dass ich die Schuhe oder Klamotte einfach zurücksende und dann nicht auf mein Geld warten muss. Einmal hatte ich mir relativ billige Winterboots bestellt und als diese kaputt gingen hat Zalando mir innerhalb kürzester Zeit das Geld zurückgeschickt.

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit diesem Onlineshop finde ich geradezu erschreckend zu sehen wieviel schlechte Erfahrungen ihr schon gemacht habt!

Auch hier eine "super" Erfahrung... mit Zalando Schweiz

Habe 3 Artikel bestellt, alle 3 zurück geschickt. Nach etwas 2 Wochen wurden dann nur 2 Artikel als zurück geschickt gekennzeichnet. Glücklicherweise habe ich die Postquittung mit dem Paketgewicht noch behalten. Das Gewicht war identisch wie das gelieferte Paket. Wie auch immer, inzwischen ist ein Monat vergangen und rund 10 Mails und 5 Telefonanrufe mit diesem beschissenem Support. Geld von der Bestellung habe ich noch immer nicht bekommen. Gemäss Zalando soll die erste Überweisung schon am 16.4 erfolgt sein (klar, heute haben wir den 24.4)... ich hab die Schnauze voll von dem Verein! Handelt sich immerhin um rund 400 Euro, also nicht gerade wenig.

Bei meiner Überweisung von 2 Bestellungen innerhalb 3 Tagen, )wurde am 2. Liefertag zusammen bezahlt), kam nach 60 Tagen die Mahnung. Mir wurde gesagt, ich hätte falsch überwiesen und müsste jede Bestellung separat überweisen. 

Komplette Verarschung, auf der Überweisung waren beide Bestellnummern aufgeführt!! Somit ist es reine Faulheit in der dortigen Buchhaltung.

Der Mitarbeiter sagte er würde versuchen, es zuzuordnen, ansonsten wird Betrag zurück überwiesen.

1. Ist Geld, was nicht zugeordnet werden kann, gesetzlich SOFORT zurück zu überweisen,

2. Ist die Aussage Schwachsinn, dass es unter Angabe beider Bestellnummern falsch überwiesen wurde,

3. noch viel blödsinniger ist: Zalando könne das nicht zuordnen. (Evtl allerdings die entsprechenden Mitarbeiter.)

Nachdem mir das zu blöd war, sagte ich dass ich im Falle einer Rücküberweisung keinesfalls die Mahnkosten trage, sondern die Angelegenheit sofort zum Anwalt geht, da es mir zu müssig ist mich mit so einem Scheiß rumzuschlagen - Es wurde daraufhin einfach aufgelegt.

Das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Zalando.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?