Was passiert mit zurückgesendeten Schuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Aufwand für das Aufbereiten (Auspacken/Prüfen/neu verpacken) größer ist als der Wert der Schuhe dann ist es billiger, die Schuhe wegzuwerfen.

Deshalb ist es für die Umwelt und DAS KLIMA nicht gut, wenn Ware generell zurückgeschickt wird.

Weggeschmissen werden sie nicht 😂 sie werden einfach im einem anderen Lager zurückgeschickt und dann werden sie wieder verkauft (natürlich nur wenn die keine gebrauchtsspuren haben;))

In den meisten Fällen ist das so, besonders bei Firmen welche billig produziren.