Welche Erfahrungen habt Ihr mit Billigflug.de gemacht?

48 Antworten

Finger weg von diesem Unternehmen! BETRUG!!! Zwar klappt die Buchung des Fluges reibungslos und man bekommt auch über die Fluggesellschaft die entsprechende Bestätigung des Fluges, jedoch obendrein noch von billigfluege.de eine Rechnung über 48 € für eine nicht gewünschte Flexi-fly-"Leistung" und noch eine Versicherung der Allianz für 39 €, die sich jedes Jahr automatisch verlängert. Ach, billigfluege.de hat im Impressum keine Telefonnummer bekannt gegeben. Schreibt man eine eMail kommt ein Reply-Mail mit einer 0900er Nummer, bei der sich das "hochqualifizierte" Reisepersonal auf eine Beratung "freut". Die Abbuchung der Kreditkarte (wir hatten drei zur Auswahl) klappte übrigens auch nicht. Aber umso besser, da kann man die Laschschrift auch wieder stornieren. :-)

Hobbinger  13.12.2013, 20:56

Hallo Rodrigo, kam dann nochmal was? Der Flug war ja offenbar bestätigt - haben sie dann angefangen mit Mahnungen etc.? Grüße *

Mir ging es genauso, habe dann abgerufen eine Tel. Zusage für meine Flug erhalten. 1 Stunde später kam per Marlene Absage weil ich die gewünschten Daten nicht geschickt habe. Mittlerweile war der Flug auch nicht mehr verfügbar. Sie haben mir dann einen doppelt so teuren Flug angeboten. Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass sie wegen diesen billig Flug nie hatten. Habe sogar angeboten die Flugzeiten zu ändern. Keine Cooperation. Habe nun den gewünschten Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht. Und sogar noch billiger. Ich finde dieses unternehmen nicht seriös und nicht empfehlenswert! Nie wieder!

prishepppaa  13.07.2023, 20:04

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Hallo, auch ich bin heute von diesem "Unternehmen" abgezockt worden. Habe gestern über die Suchmaschine billigfluege.de zwei Flüge bei Bulgaria Air gebucht. Schien alles in Ordnung, doch kurz darauf kam eine mail, das Ticket können nicht final ausgestellt werden, mit einem Link "jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen" könnte die Buchung abgeschlossen werden. Wenn man dem Link folgt, kommt man wieder auf die Startseite von billigfluege.de. Habe daraufhin mail zurückgeschickt und um Information gebeten - zurück kam eine Standardmail, für Auskünfte könne man anrufen - 2,90 EUR pro Anruf. Habe ich zähneknirschend getan und auf dieser 0900er - Nummer eine Dame erreicht, die vor lauter "sch-sch" kaum zu verstehen war, aber mir erklärte, dass die Flugbuchung nicht durchgeführt wurde, ich müsse nochmal buchen - hä? Also habe ich das eben direkt auf der site der Fluggesellschaft gemacht - und Überraschung - 25 EUR "Servicpauschale" gespart. Also aufpassen mit "billigfluege.de" - das sieht nach Abzocke aus

urmelhh147  08.11.2012, 03:31

mir ging es genauso... enfach Abzocke nicht anderes ist das,

FINGERWEG von Billigflüge ,.De

Ich verstehe nicht, wei es sein kann, dass so ein Unetrnehmen überhaupt ihr Unwesen treiben kann. Verbraucherschütz ist hier gefragt.

fraureichert  01.09.2013, 16:36
@urmelhh147

In der Tat ist es einfach unglaublich. Wie kann man Verbrauchern so etwas zumuten? Es gab bereits mehr als genug Klagen und Gerichtsverhandlungen gegen dieses "Unternehmen". Ich frage mich wieviele Schmiergelder Unister den ensprechenden Stellen bezahlt um weiterhin im Geschäft bleiben zu können.

Helmi123  01.09.2013, 17:06

Es geht bei dieser Frage aber um billigflug.de und nicht um billigfluege.de der Unister GmbH!

Absolut unseriöse Anbieter. Bei der "Buchung" handelt sich es nicht um eine tatsächliche Buchung aber eine Buchungsanfrage. Das wird es ersichtlich nach Abschluss des Vorgangs. Problem ist, dass man jetzt hängt. Man kann nicht irgendwo anders buchen du möglicherweise die Buchung bestätigt wird, aber wann die Buchung nicht bestätigt wird (bei mir nach 22 Stunden) ist der Flug oft nicht mehr vorhanden. Lieber bei anderen, real-time Anbieter buchen.

Habe über billigfluege.de FRA - DUB versehentlich doppelt gebucht, weil die AGBs nicht angezeigt wurden, die Site zusammenbrach und ich alle Angaben wiederholen musste. Der ursprünglich günstige Reisepreis wurde duch Steuern und Gebühren letzlich verdoppelt. Der komplette Reisepreis wurde sofort von meinem Konto abgezogen. Stattdessen bekam ich eine ungewollte Visa-Card zugeschickt. Die Onlinebuchung ist da nicht zu empfehlen. Musste teure Hotlinenummern (2,99 Euro/Anruf) mehrfach angerufen. Callcenter-Dame war zu leise und kaum zu verstehen. Keinerlei Kulanz bekommen, und letzlich wurden beide Flüge storniert, obwohl ich vorher eine Bestätigungsmail über den zumindest einen Flug erhalten habe. Auf dem Online-Ticket stand aber unter Status "cancelled". Erneuter Anruf. Die schieben es auf die Lufthansa, die allerdings schiebt es zurück. Schließlich mußte einen neuen Flug kaufen (nun Lufthansa). Erstattung gut 6 Euro für zwei180-Euro-Flüge. Bei der Lufthansa direkt wäre ein Flug sogar 2 Euro günstiger gewesen. Sparen kann man hier überhaupt nicht. Fazit: einmal eine teure Erfahrung gemacht, das reicht. billigfluege.de - nie wieder, Abzocke pur!! Übrigens: fluege.de und billigfluege.de haben das gleiche Callcenter!!!