Welche Energy Drink sollte ich trinken wenn ich morgen ein fußballspiel habe?

1 Antwort

Hallo SekretFuRWunder.

Die klassischen fertig gemischten Energy-Drinks werden dir bei der geschilderten Situation nichts helfen, außer du bis bereits danach süchtig. (Bei einer Sucht danach werden dann aber nur deine Suchtsymptome beruhigt. Helfen aus medizinischer und gesundheitlicher Perspektive: Klares nein!)

Stelle dir deinen Wecker. Wenn du schlafen willst, dann trinke besser eine warme Milch mit etwas Zucker oder eine warmen Tasse Tee, schalte dabei alle unnötigen Lichtquellen aus. Lege dich in dein Bett und wenn du magst, kannst du dich in dein Bettzeug/Bettdecke einrollen, sodass nur noch dein Kopf rausschaut. Fokussiere dich danach in deinem Bett, wenn alle unnötigen Lichtquellen aus sind, auf deine Atmung. Atme dabei ruhig, tief und gleichmäßig ein und wieder aus. Denke dabei an etwas Positives und/oder Schönes.

Es kann mit dieser Methode einige Minuten oder auch bis zu einer Stunde dauern, bis du in den Schlaf kommst. Wenn du wieder aufstehst, solltest du dich durch eine gescheite Mahlzeit, die nicht nur Zucker und leere Kalorien, sondern u. a. auch Stärke enthält, und genügend Trinken auf deinen Sport vorbereiten. - Wenn du aufgewärmt und gedehnt bist, kann das Fußballspiel für dich angenehmer werden.

Gute Nacht und später ein gutes Match.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung und mitgemachte Coachings