Welche Energieform ist komprimiertes Gas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach dem was es für ein gas ist, haben wir auf jedenfall potenzielle energie in form von spannenergie. d.h. wenn sich das gas(gezielt) ausdehnt, kann es arbeit verrichten z.B. druckluft in einem schlagschrauber.

ist es ein reaktivs gas wie methan, acetylen, wasserstoff etc. kann man das auch als chemisch gebundene enerigie werten, die man duch verbrennung friesetzen kann. z.B. zum beheizen der wohnung, oder um mit dem auto auf der straße rum zu heizen.

lg, anna

Komprimiertes Gas ist komprimiertes Gas und keine Energieform....