welche Energieform hat ein Ball wenn er gegen die Querlatte eines Fußballtores geschossen wird?

5 Antworten

Bis er die Latte trifft, kinetische Energie. Im Moment des Aufpralles elastische Energie (eine Form der potentiellen) und wenn er wieder weg fliegt, wieder kinteische + ein bisschen Wärme.

Kinetische (wie auch Potentielle Energie.)

Kinetische durch seine Geschw.
und die Potentielle aufgrund seiner höhe - da diese aber eine Referenz benötigt Beispielsweise den Boden oder die höhe des Aufpralls kann man diese im letzten Fall beispielsweise weglassen.

ein hohlkörper mit dem gewicht x, und zwar eine kugel, beim auftreffen auf die latte mit hoher geschwindigkeit ist es eine kugel mit vorübergehender verformung.

Ich denke kinetische Energie und potenzielle Energie

Verformungsenergie, wenn der ball zusammengedrückt wird, meinst du das?