Welche Enduro kaufen die man auch auf der Straße fahren kann?

2 Antworten

Hallo Mike,

neben dem was Matrix791 schon alles richtig beschrieben hat, wirst du die genannten und auch fast alle anderen echten Enduros sehr stark drosseln und die erheblich wenigere Leistung in Kauf nehmen müssen, um sie auf öffentlichen Straßen fahren zu dürfen.

Vor allem dann, wenn dir so Leichtgewichte wie die DRZ noch zu schwer sind.

Als Beispiel darf dein Motorrad bei 125 kg Leergewicht auf Grund der Leistungsbeschränkung anstatt der maximal erlaubten 35 kW (dann mindestens 175 kg Leergewicht) nur noch 25 kW haben.

Die KTM wiegt gerade mal 140 kg. Also irgendwo muss die Technik und ein 690 ccm Motor ja hin. Diese müsstest du im wahrsten Sinne des Wortes von 49 auf 28 kW kastrieren.

Viele Grüße

Michael

ich werde dir hier kein modell sagen- da ich aus dem mx sport komme und der enduro sport wieder andere anforderungen hat.

aber eins haben beide sportarten gleich: beide laufen am besten über einen verein und genau da solltest du auch anfangen, wenn dich der sport interesiert.  such dir einen verein in der nähe oder eine große gruppe. besuche den verein und schaue dir an welche modelle sie haben. der hintergrund: in dem sport ist die ersatzteilversorgung wichtig, auch das du im verein fahrer hast die die gleiche maschine haben um sich zu beraten. ( beispiel: bei uns im süden im mx sport dominiert die  ktm- wenn ich da am renntag ein ersatzteil brauche- ist es blöd wenn niemand da ist mit einer kawa, weil alle ktm haben ) . verstehst du ?

aber einen zahn muss ich dir ziehen: am we enduro fahren und dann auf supermoto umbauen- vergiss es   mit einer enduro fährst du auf 19/21 zoll   mit einer supermoto auf 17 zoll. du müsstest jedesmal auch die bremsen umbauen und alles was dazu gehört. das ist ein so enormer aufwand und kostet geld. da kannste dir gleich einen billigen anhänger kaufen und mit der enduro am we zur strecke fahren.  auch haben alle wettbewerbs-sportenduros auch den passenden motor dazu, den würdest du auf der strasse in kürzester zeit verheizen.