Welche elektrische Spannung wird benötigt, um durch einen Draht mit einem Widerstand von 500 Ohm ein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in physik in der schule nicht aufgepasst? Sagt dir das U-R-I Dreieck noch was? Um U (die Spannung) heraus zu bekommen rechnet man laut dem dreieck einfach R x I ... also Widerstand mal Stromstärke (Ampere)!

32

um deiner Frage zu antworten: 250V ... Hausnetzspannung reicht nicht!

0

Da fehlt irgendwas, wahrscheinlich der Strom. Sieht nach Ohmschem Gesetz aus.

Hilfe bei einer Aufgabe zum Widerstand!

Hallo Ich verstehe eine Aufgabe zum Widerstand nicht. Ich sitze hier schon seit einer halben Stunde aber ich hab halt einfach kein plan von Physik. Also hier die Aufgabe: ein Elektromotor hat einen Widerstand von 2,5 ohm. Mit welcher Spannung muss er betrieben werden, wenn die Stromstärke 30 A sein soll? Kann mir jemand bitte erklären wie man das rechnet?

...zur Frage

Wie rechnet man den Widerstand. bei Coils aus?

Hallo!

Habe mir nun endlich heute meinen Kayfun v3 Mini bestellt (-: (Mega gespannt) und habe mir dazu eine 0,4 Edelstahl 20m Drahtspule zum wickeln  gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie sich das mit dem Ohm rechnet.

Also wenn ich den Draht z.B auf 1.5 oder 1.8 Ohm genau wickle.

Danke!

...zur Frage

Spannungsabfall reihenschaltung?

Wie genau soll man sich einen Spannungsabfall vorstellen? Werden die Elektronen gebremst oder was passiert genau bei mehreren ungleich großen Widerständen?
Wenn ich zb einen widerstand habe 10 Ohm bei einer Spannung von 10 Volt. Dann fälllt über den widerstand die ganze Spannung ab. Schalte ich jetzt einen zweiten widerstand dazu in Reihe nochmal 10 Ohm dann fällt nur noch die halbe spannung an dem widerstand ab. Warum?

...zur Frage

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

Wie schaut der Vorgang aus, um diese physikalische Frage zu beantworten?

Welche elektrische Spannung wird benötigt, um durch einen Draht mit einem Widerstand von 500 Ohm eine Stromstärke von 0,5 Ampere fließen zu lassen?

...zur Frage

Stromstärke, Spannung und Widerstand berechnen.?

Hallo, könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

An zwei parallelwiderstände von 5Ohm und 2 Ohm wird die Spannung 8 V angelegt. a= Wie groß ist die Stromstärke (gesamt) b) Wie groß ist die Stromstärke in dem 5 ohm Widerstand? c) Wie groß ist die elektrische Spannung an den einzelnen Widerständen d) Um wie viel muss man den 20 Ohm Widerstand verkleinern, damit bei gleicher Gesamtspannung die Stromstärkje auf 2,6A steigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?