Welche Eigenschaften und Mächte hatte Graf Dracula? (von Bram Stoker)

4 Antworten

Gestaltenwandlung (Nebel, Wolf, Fledermaus), Kontrolle über das Wetter, Kontrolle über Tiere (Fledermäuse, Wölfe, Hunde, Ratten, Fliegen), Wände hinauf-/hinabklettern, Stärke von ca. 20 Mann, Unsterblichkeit (bis auf durch bestimmte Rituale nicht tötbar), Hypnose

Im Roman steht dazu etwas (vor allem in Kapitel 18; vgl. auch http://www.satanshimmel.de/dracula.htm). Zusätzliche Eigenschaften zu den in der Frage genannten:

  • kein natürlicher Tod oder Altersschwäche, stirbt nicht an normalen Krankheiten oder Verletzungen

  • kein Schatten oder Spiegelbild

  • verträgt kein Sonnnenlicht, Knoblauch oder geweihte Gegenstände wie ein Kruzifix

  • lange, sehr weiße und spitze Zähne, auffallend rote Lippen

  • außerordentliche Körperkraft

  • Nekromantie (Sehergabe und Macht über Tote; zumindest vermutet Professor Abraham van Helsing dies)

  • Vampirsbiss

  • Fähigkeit, eine Gedankenverbindung durch eine "Bluthochzeit" (zwingt eine Person, sein Blut zu trinken) herzustellen

  • Macht über manche Tiere (z. B. Wölfe, Füchse, Eulen, Fledermäuse, Ratten, Motten)

  • Beeinflussung von Naturelementen (Blitz, Donner, Nebel, Gezeiten, Wind)

Dracula besitzt die Macht der des kraftvollen Bisses. Erwähnenswerte Eigenschaften sind; Unsterblichkeit, Gesundheit und Fledermausflügel.

Lieblingszitat aus Dracula

Euer Lieblingszitat oder Lieblingsstelle? Ich brauche irgendetwas, das Draculas Charakter oder Aussehen wiedergibt. Aber etwas aus dem originalen Roman von Bram Stoker! Danke ;)

...zur Frage

Dracula-Hausarbeit

Hi ich schreibe eine Hausarbeit über 'Graf Dracula' von Bram Stoker auf Englisch, habe aber Probelme beim Austellen einer These.. Hat irgendjemand eine Idee auf welchen Schwerpunkt ich meine Hausarbeit legen könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie hat sich das Image des Vampirs entwickelt?

Hallo an alle!

Weiss jemand von euch wie es dazu kam, dass der Vampir sich vom hässlichen Monster (Nosferatu etc.) zum absoluten Mädchenschwarm (Twilight etc.) gewandelt hat? Wäre toll, wenn ihr mir die historischen Hintergründe als Beleg nennen könntet :-) (z.B. "in der Nachkriegszeit wuchs das Interesse an ..., weil .... und deshalb...)

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Schönes, geheimnissvolles, mystisches Wort gesucht..

Hallo zusammen :-)

Ich suche ein Wort. Es sollte schön, geheimnissvoll, mystisch und magisch klingen. Die Sprache ist egal!

Hättet ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was könnte das Buch wert sein?

Hey leute, ich habe durch Zufall in einer Bibliothek ein Buch von Bram stoker Dracula gescchenkt bekommen, weils keiner kaufen wollte. Link zu einer neueren Ausgabe: https://images.booklooker.de/bilder/009uyl/Stoker+Dracula-Ein-Vampirroman-Ungek%FCrzte-Ausgabe.jpg . Im Buch steht etwas mit 1800 drinnen, es hat keine Glanzbeschichtung, ein Softcover und die Seitenblätter sind schon ganz gelb und brüchig wie von einem sehr altem Buch, es fehlt auch keine Seite und nichts gerissen. Ich habe schon jahre gesucht, allerings nie ein ähnliches gefunden, ich hoffe einer von euch weiß, was es wert sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?