Welche Eigenschaften hatte Athene?

3 Antworten

Es ist schwierig, eine vollständige Lsite von Charaktereigenschaften aufzustellen. Aus den Erzählungen über Athene ergeben sich jedenfalls:

  • rational, taktisch und strategisch denkend, umsichtig, klug, weise
  • hilfsbereite Begleiterin und Unterstützerin von Heroen
  • kämpferisch
  • ehrgeizig
  • empfindlich gegenüber Zurücksetzung/Niederlagen, kann dann leicht beleidigt/gekränkt sein (Ärger über Paristeil, Bestrafung von Arachne beim Wettbewerb im Weben)
  • etwas eitel (wirft das Blasinstrument Aulos weg, weil sie merkt, wie sich beim Spielen ihr Gesicht verzerrt, will gerne die Schönste sein)
  • asexuell (bleibt jungfräulich)

babygirlwow
Fragesteller

Danke!

Sie trägt Speer und Schild. Dann ist sie Kriegsgöttin.

babygirlwow
Fragesteller

Danke