Welche Eigenschaften hat Schmuck?

3 Antworten

Es soll glitzern damit der Blick des potentiellen Partners eher auf die Trägerin als auf die Nebenbuhlerin gelenkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigenschaften sind ganz unterschiedlich und Materialabhängig. Wahrscheinlich war mit der Frage gemeint, welche Funktion hat Schmuck?

Und da ist die Antwort ganz einfach. Schmuck hat eine soziale, gesellschaftliche Funktion. Schmuck ist nicht nur Goldschmuck sondern kann auch Kleidung, Haartracht und so weiter sein. All das ist für andere Signalwirkung. Diese Signalwirkung kann sehr kompliziert sein. Darüber könnte man Bücher schreiben und wäre dann immer noch nicht fertig.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich reicher aussehen lassen.